Wie kann man viele Vokabeln wiederholen?

4 Antworten

In welchem Jahrgang bist du? Wenn du 4. Lehrnjahr oder höher bist würde ich dir eher empfehlen einen Minimalwortschatz (500 Wörter) zu lernen (findest du überall im Internet). Lern auf keinen Fall jeden tag 90 Lektionen, das kann gar nicht funktionieren...

Mir hatte es geholfen dass ich portionsweise immer 2-3 Lektionen gelernt habe, eine pause von mind. einer stunde gemacht habe und dann nochmal welche gelernt. Das was ich am vorigen tag "neu" gelernt habe, habe ich am zweiten tag, am vierten usw. wiederholt. Es geht zwar nicht superschnell aber ich persönlich hatte meinen Rückstand von 3 jahre keinen bock auf vokabeln lernen nach und nach nachgeholt.

Hoffe ich kann dir helfen : )

Benommen
Beitragsersteller

Bin in der 9. Klasse und du hast da was falsch verstanden, 90 Lektionen pro Tag sind nicht mein Ziel, ich wollte sagen, dass es insgesamt 90 Lektionen sind :D Und danke für den Tipp

luciferazrael  01.07.2020, 18:38
@Benommen

Ja ist schon klar xD. Bloß ein kumpel von mir war irgendwann auf die bescheuerte idee gekommen jeden tag alle lektionen von allen jahren die wir gemacht haben zu wiederholen was ihn frustriert hat und wodurch er sogar nochmal schlechter wurde, deswegen wollte ich das lieber anmerken :D

Benommen
Beitragsersteller
@luciferazrael

Das ist so viel Stoff O.o Ich könnte wahrscheinlich nicht mal alles aufzählen, was insgesamt in allen Lektionen behandelt wurde xD

Fragst du für das Fach Latein? Deine Beschreibung erinnert mich sehr an die Probleme, die ich mal mit Latein hatte. Hab dann halt einfach durchgehasselt und mir für jeden Tag immer mindestens 3 Lektionen vorgenommen. Wenn man nicht von anfang an lernt und aufpasst, kriegt man halt irgendwann die Quittung dafür :(

Benommen
Beitragsersteller

Ja, ich frage für Latein ^^ Und du hast so recht, ich habe in Latein auch schlechte Noten gehabt, aber ich habe jetzt etwas aufgeholt. Habe mir auch davor vorgenommen 2-4 Lektionen pro Tag zu lernen, bin auch recht schnell durchgekommen, aber ist so schade wenn man alte Wörter vergisst :(

Ich benutze die App Phase 6 (kostet Geld, lohnt sich aber echt total) und ich bereue, die nicht schon früher entdeckt zu haben, da ich wirklich 100 % der Vokabel kann und das ziemlich schnell

Gerade die Stammformen und auch die verschiedenen Bedeutungen der Verben sind wichtig. Das hast du richtig erkannt. Mußt du lernen, da führt kein Weg vorbei.