Mitschüler ärgert mich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein paar Späße sind ja okay aber bei Gewalt ist die Grenze weit überschritten! Du solltest dich unbedingt deinen Eltern und/oder deinem Lehrer/Vertrauenslehrer anvertrauen. Er wird wohl immer weiter gehen. Ich hab mich auch mal für eine Mitschülerin stark gemacht, die von der ganzen Klasse gemobbt wurde, dem Lehrer war das egal, also ging’s zu Schulleitung. Es stand ein klärendes Gespräch statt und von da an war Schluss mit dem Mobben. Es ist leider nicht immer so einfach, aber du solltest dir das nicht gefallen lassen! Viel Glück 🍀

meeeellie  02.10.2018, 10:24

Deswegen meinte ich auch „weit überschritten“. Die Grenzen sind ja doch individuell in einigen Punkten schon schnell überschritten. Ich hoffe sehr, dass ein Gespräch für sie die Lösung ist.

Fonsanatri  02.10.2018, 10:08

Die Grenze kann auch bereits bei Späßen überschritten sein, wenn das "Ziel" des Spaßes es als verletzend empfindet. Generell würde ich keine negativen Aussagen über Personen in der Öffentlichkeit tätigen. Unter 4 Augen kann ein offenes Gespräch aber Wunder wirken

Und dabei ist er im Antimobbing-Team!  In diesem Rahmen sollte sein Verhalten mal diskutiert werden--ohne seinen Namen zu nennen und ihn an den Pranger zu stellen.

Besprich sein Verhalten mit einem Lehrer. Der kann bestimmt Maßnahmen ergreifen, damit du nicht mit Bauchweh zur Schule gehen musst. Gerade auf deine Gefühle und körperlichen Symptome (Bauchschmerzen, nervliche Anspannung in Erwartung seiner nächsten Attacke) solltest du deutlich hinweisen.

Rede schnell mit dem Lehrer. Der Typ geht gar nicht. Viel Glück