Werde immer von Männern/Jungs angesprochen oder begafft. Was tun?

3 Antworten

Ach herrjemine... die meisten "Antworten" hier kannste in die Tonne treten, sorry.

Ich kann dich verstehen. Es ist nicht lustig von Männern regelrecht angestarrt zu werden. Auch deine Verunsicherung kann ich verstehen, auch wenn ich, Gott sei Dank, dem nicht so häufig ausgesetzt bin.

Wie es schon in den Themen richtig steht, es ist sexuelle Belästigung. Lass dich von niemanden beirren. Sexuelle Belästigung heißt unerwünschte Handlungen sexueller Art. Was unerwünscht ist, definierst du selbst.

Letzten Endes gibt es keine Möglichkeit "richtig" mit sexueller Belästigung umzugehen.

Auch mit deiner Kleidung kannst du nichts daran ändern. Das ist ein Märchen, damit man letzten Endes der Frau die Schuld an der Belästigung geben kann.

Du kannst die Männer darauf hinweisen, dass es sexuelle Belästigung ist, du kannst sie auch mal fragen, ob sie sich wünschen würden, wenn man ihre Mutter/Tochter/Schwester/Frau/Freundin genauso behandelt.

Es ist aber nichts verwerflich daran, wenn du dein Heil in der Flucht suchst. Du kannst dir auch Hilfe suchen. Das kann vor allem in den öffentlichen Verkehrsmitteln Umstehende sein oder Angestellte.

Du kannst zurückstarren. Das irritiert Männer, weil sie nicht kennen, wie das von der anderen Warte.

Wenn dir jemand an den Po fasst, kann ich dir nur einen Rat geben: Schrei so laut wie du kannst und zwar am besten etwas wie: Lass die Finger von meinem Hintern!

Ich möchte dir jedoch von Gewalt eher abraten. Dieser Schuss kann nach hinten losgehen, vor allem wenn die Umstehenden nur bemerken, dass du ihm eine gescheuert hast, aber nicht wie er dir an den Po fasst. Besser ist die Aufmerksamkeit der Umstehenden auf den Fakt zu legen, dass er dir an den Po fasst. Zudem wird es ihm peinlich sein, wenn alle sich umdrehen, um einen Blick auf den Perversen zu erhaschen.

Aber ich will realistisch mit dir sein. Unangenehme Erfahrungen wirst du immer wieder machen. Ich kann dir nur den Rat geben auf Leute zu verzichten, die beispielsweise den Spruch mit der Festnahme bringen. Konzentriere dich auf die Menschen, die dich normal behandeln.

Eine Sache machst du schon gut, nämlich der Blick. Das schreckt zumindest den einen oder anderen ab.

Hallo,

Also ich kann das nachempfinden. Junges Mädel, gutaussehend und als Halbbrasilianerin sicherlich auffällig. Dennoch: Gutes Aussehen legitimiert nicht dazu, daß Männer so mit Dir umgehen können!

Ich würde auch zu einem Selbstverteidigungskurs raten. Für den Notfall. Mein Freund ist Karate-Lehrer im Slum von Nairobi, seit die Frauen das dort lernen, geht die Zahl der Übergriffe zurück. Aber das nur am Rande.

Ansonsten, auch wenn ich kein Freund davon bin, führe Pfefferspray und Elektroschocker bei Dir.

Und laß Dich von der Dummheit unter den Menschen nicht betrüben, glaube an Dich und nutze, was Du hast, geistig wie körperlich. Sei Du selbst, liebe Dich, sei stolz auf Dich und genieß das Wunder des Lebens.

Liebe Grüße, Cagliostro

ComteCagliostro  22.10.2017, 01:30

P.S. Und viel Erfolg für Deine Karriere bei der Polizei, ich arbeite öfter mit Polizisten zusammen.

P.P.S. Um dummen Sprüchen vorzubeugen: Ehrt die Polizisten, im Zweifelsfall ist es ein Mensch, der bereit ist, sein Leben einzusetzen, um das Deine zu retten, also bitte keine Pauschal-Vorurteile!

Ja so ist die Männerwelt scheinbar. Treib dich nicht alleine rum. Und sobald du mit einem Mann rum läufst, ziehen andere Männer ihre Schwänze ein. Leg dir legale Waffen zur Selbstverteidigung zu.

ComteCagliostro  22.10.2017, 01:10

Bitte? Das ist doch nicht Dein Ernst, daß der Rat ist, sie soll sich nicht allein auf die Straße trauen. Ja wo leben wir denn?

Robert7194  22.10.2017, 01:46
@ComteCagliostro

Auf der Erde. Da wo Frauen körperlich schwach sind. Die Welt ist durch. Alle Menschen auf ihre Art durch. Schau dich mal unter deinen Freunden um. Schau dich selbst an. Alle sind durch. Darauf zu hoffen, dass alles gut läuft ist töricht. Da verlässt du dich auf andere Menschen.

Meine Partnerin würde ich gerne begleiten und beschützen.

ComteCagliostro  22.10.2017, 21:29
@Robert7194

Eher da, wo Männer sich ein Frauenbild von anno duzemal bewahrt haben. Das ist einfach inakzeptabel.

Sich darauf rauszureden, daß wir alle "durch" seien ist doch bloß Feigheit vorm Feind!

Ich setze im Leben alles daran, ein besserer Mensch zu werden und ein gottgefälliges Leben zu führen. Und so durch, daß man sich nicht für die Liebe entscheiden kann, ist keiner.

Robert7194  23.10.2017, 01:06
@ComteCagliostro

"Frauenbild von anno duzemal" das nennt sich N A T U R. Natur gegeben schwach.

Wie durch du bist beweist du indem du von Frauenbild und "gottgefälliges Leben" im selben Kontext sprichst. Religion in 2017 lmao