Anzeige gegen Busfahrer machen wegen Belästigung?

Ich brauche keine Kommentare wie :“ist nicht echt“ etc, ich würde einfach wissen wollen ob ich in solch einer Situation eine Anzeige machen kann oder nicht. Traurig dass heutzutage sowas nicht mehr geglaubt wird.

9 Antworten

Hallo,

ich hatte mal eine andere Situation auch mit einem Busfahrer, der nur mit mir gesprochen hat ( aber eben nicht normal) und selbst als ich meinte es reicht und meine AirPods reingemacht habe, hatte er weiter gesprochen und mir Komplimente gemacht und war eindringlich und wollte, dass auch ich mit ihm kommuniziere. Daraufhin hat meine Mutter beim Busunternehmen angerufen und hat sich beschwert danach ist eine Frau mitgefahren, die ihn kontrollieren musste. Ein anderes Mal hat mich ein schmieriger Busfahrer von oben bis unten abgecheckt und mich immer durch den Fahrerspiegel beobachtet und danach hat er mit seiner Zunge seinen Mund abgeleckt. Der war wirklich eklig. Er hat alle Mädchen, die ihm gefallen haben so angemacht.. er hat auch richtig schmierig gesprochen, so wie „willst du mal zu mir nach Hause?“ Glücklicherweise fahre ich nicht mehr mit diesem Bus. Das schlimme war, dass es jeweils Schulbusse waren und ich einfach nur zu Schule wollte. Ich war 15 Jahre alt.

Jedenfalls würde ich mich beschweren. Ich denke mit Anzeigen wird das nichts, weil du das nicht beweisen kannst und seine Sicht der Dinge bestimmt wieder ganz anders aussieht. Beschwere dich beim Bus Unternehmen.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er dich nicht mit Gewalt gezwungen hat einzusteigen ist das strafrechtlich nicht relevant!

Wenn Du weißt, wann es genau gewesen ist und vielleicht auch noch die Nummer des Busses weißt, kannst Du es machen, sexuelle Nötigung war es auf alle Fälle

Rotfuchs716  01.04.2022, 21:01

Tatbestand ist hier nicht erfüllt. Nötigung erfordert Androhung ernsthafter Nachteile!

Rotfuchs716  01.04.2022, 20:56

Der Tatbestand ist nicht erfüllt!

alyessa350
Beitragsersteller

Ich weiß noch die Uhrzeit und die Linie, fahre ja täglich mit diesem Bus.

Auf jeden Fall solltest du den Busfahrer bei der Gesellschaft melden.

Wenn er dich gegen deinen Willen in den Bus gezogen hat, ist auch eine Anzeige denkbar. Über den Erfolg einer Anzeige kann ich derzeit nichts sagen.

Die Meldung bei der Busgesellschaft sehe ich jedoch als vielversprechend an.