Werde ich wiederholen?

Wechselfreund  21.06.2024, 21:16

Bundesland wäre wichtig.

PrivAccc
Beitragsersteller

Nrw

3 Antworten

Du kannst soweit ich weiss ausgleichen. Solange es nur bei 2 fünfern bleibt.

lebe zwar in hessen und gehe auf ein gymnasium , aber denke in Nrw auf einer Realschule ist das genauso :)

Die fünf im Nebenfach kannst du ja glücklicherweise mit den dreien in Mathe, Deutsch und Englisch ausgleichen. Falls es mit der Versetzung doch schwierig werden könnte, bitte um ein Gespräch mit dem Lehrer.

PrivAccc
Beitragsersteller

Also die Noten stehen noch nicht fest.Aber in Chemie weis ich nicht was ich bekomme ich habe mündlich so 3-4.hab in einem Test eine 4 geschrieben aber leider bei einer Arbeit 5

Schau dir hier mal das pdf-Dokument an.

https://www.schulministerium.nrw/versetzungsbestimmungen

Wie ich das lese würdest du nicht versetzt, könntest aber eine Nachprüfung machen.

PrivAccc
Beitragsersteller

Ich kann das doch ausgleichen

Wechselfreund  21.06.2024, 21:31
@PrivAccc

1 * 5 Hauptfach, ein mal Nebenfach, das geht nicht.

Eine 5 kann man ausgleichen, zwei nicht.