Werde ich versetzt?

5 Antworten

Nein, solange die fünf nur auf dem Halbjahres Zeugnis ist wirst du nicht versetzt. Du musst dich im nächsten Halbjahr nur mehr anstrengen. Das kannst du machen, indem du nicht rein rufst und dich an die Regeln hälst. Außerdem solltest du dich mehr melden. Es ist egal ob die Dan gegebene Antwort richtig oder falsch ist, solange du dich anstrengt. Wenn du es noch auf ne 4- oder 5+ schaffst ist es schonmal ausreichend, solange du in den anderen hauptfächern gute Noten hast.

hiiiii230189
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :)

Du kannst im Halbjahr sowieso nicht sitzen bleiben und mit einer 5 auch nicht, dafür bräuchtest du m.W.n. 2 5en

hiiiii230189
Beitragsersteller

danke für deine Antwort

Hi

Nee! Es besteht eigentlich (noch) keine Gefahr.

Ein Junge aus meiner Klasse ist mit 3 Fünfen ins nächste Halbjahr gekommen. Solange du ausgleichen kannst (ab 3 oder besser) ist alles gut.

LG MAGGY

hiiiii230189
Beitragsersteller

Daanke für die Antwort

MaggyT  30.01.2024, 19:31
@hiiiii230189

Und von der Schule geworfen wird bei uns (Gymnasium) erst beim 2. Mal sitzen bleiben...

Von daher, ganz gechillt bleiben.

Nein, keine Sorge - nur bei zwei 5en im Zeugnis

hiiiii230189
Beitragsersteller

Daanke

Kommt drauf an, in welchem Bundesland du lebst und ob du ausgleichen kannst. Du wirst nicht zwangsläufig von der Schule geworfen...