Werde ich sitzen bleiben? :o

8 Antworten

Chemie und Geschichte sind ja Nebenfächer und bei denen gillt nur melden. Es muss meistens auch nicht richtig sein, wenn der Lehrer sieht das du dich beteiligst dann wird das schon ne 3 ^-^

Bei mindestens zwei 5ern oder einer 6 bleibt man bei uns sitzen. Nur Sport zählt leider nicht.

romanus00I  04.05.2014, 12:21

leider? Zum Glück! Das ist wie Kunst nur eine Sache des Könnens und nicht des Lernens.

elenano  19.06.2016, 21:56
@romanus00I

Fächer wie Mathe sind auch nur bis zu einem gewissen Grad erlernbar. Auch da hängt viel mit Begabung zusammen, damit man da alles versteht.

ich würde aufjedenfall sofort an deiner Stelle mit deinen Eltern reden dass du in Chemie und Mathe Nachhilfe bekommst ! bei mir war es genauso vor 3 Jahren in der 8 klasse und ich hab es grad noch so geschafft - und momentan stehe ich in Mathe und Chemie auf einer 2 durch meine Nachhilfe ! und Geschichte würd ich mich mehr anstrengen ode versuchen es mit einem anderen Fach auszugleichen

Eigentlich glaube ich nicht, du bist eben nur verseutzungsgefährdet, du solltest das trotzdem schnell verbessern, denn die Versetzung in der ich gerade bin, ( 9 in 10 ) da darfst du keine einzige 5 haben, sonst bleibt man sitzen...

Generell wirst du bei 2 fünfen in hauptfächern nicht sitzen bleiben aber vielleicht schreibst du auch einennachhol test wo du alles nochmal retten kannst. Hol dir am besten Nachhilfe, treffe dich mit freunden und lerne mit ihnen, lerne mit geschwister/eltern oder frage lehrer...