TROTZ MSA SITZEN BLEIBEN?

2 Antworten

Ja klar geht das. Die Anforderungen auf dem Gymnasium sind eben höher, und in der EF wird man daran angepasst. Manche sagen auch, dass die EF die "Erhohlpause" zwischen Mittelstufe und Abi ist, wenn man da nicht klarkommt, sollte man sich schonmal zweimal überlegen, ob man wirklich die zwei Jahre durchziehen wil, obwohl es möglich ist, das sam Ende nichts dabei rausspringt.

Ja, leider schon. Die Schule kann dir die Versetzung verwehren. Ich bin auch von der realschule aufs Gymnasium gewechselt und hatte ein ähnliches Problem. Ich habs zum Glück noch geschafft, aber in diversen Gesprächen mit den Schulleiter bzw stufenleiter hat man mir klar gemacht, dass mir der mittlere Schulabschluss nicht angerechnet wird und ich das jahr wiederholen müsste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DGamer26  15.05.2019, 17:44

Was ich auch noch anmerken möchte: das ist jz nicht das ende der welt, wenn das allgemeine abi nix wird, probiers mit nem fachabi. Da hast du vieles was du gerne plus das zielgerichtete abi, was dir ja keine Einschränkungen bringt, wenn du sowieso das studieren willst, was du ins fachabi nimmst( falls du studieren willst)