Bleibe ich sitzen?

1 Antwort

Hi Flohoh!

Ob du sitzen bleibst hängt von deinen Endnoten ab.

Wenn du in vielen Fächern eine 4 und nur in einem Fach eine 5 hast könntest du noch bestehen.

Nutze die verbleibende Zeit bis zur Notenabgabe um dich zu verbessern.

Für Mathematik und Deutsch empfehle ich Websites wie „Khan Academy“, „Schlaukopf“ und „Simpleclub“.

Erstelle einen Lernplan und übe regelmäßig.

Frag deine Lehrer nach zusätzlichen Übungsaufgaben und konzentriere dich auf die schwierigen Bereiche.

Für Spanisch kannst du Apps wie „Duolingo“ oder „Babbel“ nutzen.

Beteilige dich aktiv am Unterricht und stelle Fragen wenn du etwas nicht verstehst.

Lerngruppen mit Freunden oder Mitschülern können ebenfalls hilfreich sein.

Bleib dran und gib dein Bestes

du schaffst das!😊

flohoh2702
Beitragsersteller

danke erstmal :) ich glaube dass sind sehr gute tipps. denkst du ich schaffe es in den 5 Wochen noch mich auf ein paar dreien zu verbessern?

tjcjs  27.05.2024, 18:41
@flohoh2702

Freut mich dass dir die Tipps gefallen!

Klar ich denke in fünf Wochen ist definitiv noch etwas drin um ein paar Dreien zu erreichen.

Es wird sicher nicht einfach aber mit Engagement und einer klaren Strategie sollte es machbar sein.

Setz dir realistische Ziele für jedes Fach erstelle einen Plan wie du dich verbessern kannst und bleib konsequent dran.

Nutze jede Chance zum Lernen und hol dir Unterstützung beim lernen wenn du sie brauchst.

Du kannst das schaffen!

EdelsteinHase  24.06.2024, 21:17

Duolingo würde ich an sich empfehlen, für die Schule aber eher nicht, da Grammatikerklärungen fehlen...