Werde ich mehr Strom zahlen müssen , wenn ich meinen ,, Sonos Move " , wie eine normale Musikanlage angeschlossen lasse?

1 Antwort

Was ich rausgefunden habe, ist im MOVE ein Akku mit 14,6V und 2,5 AH. Wenn du eine volle Akkuladung durchläßt hast du ca. (groß gerechnet) 30Wh = 0,03KWh. Was im Umkehrschluß heißt, Rechnen wir daß dein Akku ca. 10 Std. Musik spielt. Somit hast du einen "relativen" Stromverbrauch von 3 Watt. Je lauter du aufdrehts, desot lauter wirds, und desto mehr STROM zieht das Teil.

Das kannst du selbst hochrechnen. 3Watt x 10 Std. = 30Wh, also 0,03KWh.

Bei uns kostets gerade noch ca. 30Cent pro KWh, wird in Zukunft aber deutlich mehr werden. Also z.B. 40Cent je kwh. Wenn du dein Gerät einen Tag durchlaufen läßt = 3Watt x 24Std. = 0,72 KWh=ca. 31Cent pro Tag. Und das hochgerechnet aufs Jahr = 31Cent x365 = ca. 110 Euro Pro Jahr an Stromkosten. Falls jemand einen Fehler findet, kann er ihn gerne korrigieren.

Woher ich das weiß:Hobby