Werde ich jemals das Ereignis vergessen?
Hey Leute!
ich wollte mal nach eurem Rat fragen. Ich weiß auch gar nicht so richtig wie ich anfangen soll, aber seit dem ich bei einem Jungen übernachtet habe, widert mich jede sexuelle Art an.
Um es kurz zu fassen ich war bei einem Jungen und es hatte damit begonnen, dass wir uns geküsst haben. Anschließend wollte er mich immer weiter ausziehen aber ich habe nein gesagt und er hat es auch zu Beginn gelassen. Es ist jedoch öfters wieder vorgefallen, aber ich habe ihm klar und deutlich gesagt, dass ich das nicht möchte. Dennoch hatte er öfters seine Hand weiter unten oder auch unter meine Kleidung getan. Was mich jedoch am meisten verstört hat ist, dass er mir immer wieder auf den Po gehauen hat.
Im Endeffekt war das Treffen wirklich nicht das was ich mir erhofft hatte und paar Tage später hat es mich auch nicht wirklich gestört. Jedoch erinner mich immer wieder an ihn, wenn ich Pärchen sehe und es kommt alles hoch.
Ansich hat er nichts falsch gemacht aber irgendwie fühlt sich trotzdem alles so falsch an. Manchmal frag ich mich ob ich jemals eine Beziehung eingehen kann, weil ich jedes Mal daran denken muss wie er auf mir lag und ich wirklich gar nichts gemacht habe. Er hatte nicht mal ein Zeichen bekommen, dass es mir gefällt.
Ich denke oft dass es meine Schuld ist und ich nicht hätte bei ihm übernachten sollen. Es ist schon über ein halbes Jahr her und es geht mir einfach nicht aus dem Kopf.
Was könnte ich dagegen tun?
4 Antworten
Hallo,
es tut mir sehr leid was Du da erfahren musstest mit dem Jungen.
Fakt ist: Du bist nicht Schuld.
Es war sein Fehlverhalten da er sich nicht unter Kontrolle hatte und es wahrscheinlich darauf abgesehen hat als er dich nach der Übernachtung gefragt hat.
Ich würde Dir empfehlen, den Beratungsverein Zart Bitter anzurufen und Dich da beraten zu lassen. Die Beraterinnen kennen sich mit dem Thema Sexuelle Gewalt gut aus und können Dir vielleicht Tipps geben wie Du Dich verhalten sollst.
Ich könnte mir vorstellen, dass es Dir vielleicht helfen könnte wenn Du Dir einen Termin bei einer Psychotherapeutin machst die auf Traumatherapie spezialisiert ist.
Ich wünsche Dir für diesen Weg viel Kraft
Dir klar machen, dass du nichts falsch gemacht hast. Du hast 'nein' gesagt, er hat nich aufgehört. Wenn du gewußt hättest, dass es so ablaufen würde, hättest du bestimmt nicht bei ihm übernachtet. Wo also soll dein Fehler gelegen haben? Er konnte sich nicht benehmen.
Er hatte nicht mal ein Zeichen bekommen, dass es mir gefällt.
Selbst das hätte nicht bekommen müssen. Du hast ihm gesagt, dass es dir nicht gefällt. Das muß reichen.
Ansich hat er nichts falsch gemacht
Was? Er hat Alles falsch gemacht! Wie du das Erlebnis verarbeiten kannst, weiß ich leider auch nicht. Ein Anfang ist aber bestimmt gemacht, indem dir klar wird, dass du Alles richtig gemacht hast, und nur er sich falsch verhalten hat.
Hallo,
Es ist nicht deine Schuld, hol dir Hilfe bei einen Therapeuten und pass in Zukunft auf mit wem du dich verabredest.
Sowas kann wirklich gefährlich werden, pass auf dich auf!
Ich glaub an dich!
Es ist nicht deine Schuld. Du sagst doch selbst, dass du ihm gesagt hast, er soll es lassen!
Doch, er hat sehr wohl was falsch gemacht. Er hat was gemacht, das du eindeutig nicht wolltest. Du hast in dem Moment gemacht, was du konntest und er hatte kein Recht, weiter gehen als du wolltest.
Also diesbezüglich solltest du dein Schuldempfinden überdenken. Wenn du dieses Gefühl hast, dass du schuld bist wie es gelaufen ist, sage dir bewusst dass dies nicht stimmt.
Ob du es jemals vergessen wirst - fraglich. Ich glaube, es ist sinnvoller, seinen Frieden damit zu machen, dass es passiert ist, dass man diese Erinnerung hat... indem man sich klar macht, dass man nicht daran schuld ist und dass das ein Idiot unter vielen anständigen Menschen war.