Werde ich im Berufskolleg abgelehnt?

3 Antworten

Wie wäre es, wenn du dir alternativ einen Ausbildungsplatz suchst? Das sollte mit 3,4 möglich sein und mit dem Berufskolleg verbesserst du deine Chancen am Ausbildungs- und Arbeitsmarkt auch nicht besonders.

kommt man auf die Warteliste, das ding ist habe sonst nix im hintergrund

dann solltest Du einmal über Bewerbungen um einen Ausbildungsplatz nachdenken, sonst bleibt am Ende möglicherweise nur ein berufsvorbereitendes Jahr.

https://www.arbeitsagentur.de/datei/dok_ba014834.pdf

Sizesss
Beitragsersteller

Das ding ist sitze schon 1jahr daheim da ich ein berufskolleg grafik abgebrochen habe also sind meine chancen wahrscheinlich noch geringer aber ich schaue also auch zu bewerbungsgrsprächen gehen

Warte doch erstmal ab… es werden wohl kaum alle Schulen schon überfüllt sein

Sizesss
Beitragsersteller

Okey danke für die Ermutigung ich werde halt auf der Warteliste möglicherweise ganz unten stehen und im März bekommt man erst mit ob man angenommen wird was dann schon zu spät für eine Ausbildung ist glaube ich

Dea2019  24.01.2022, 17:08
@Sizesss

Also es gibt bis Ende Januar 2022 Nachrücker für das bereits laufende 1. Ausbildungsjahr (Beginn Sommer 2021)... du kannst dich also im März 2022 problemlos für die im Sommer 2022 beginnenden Lehren bewerben!