Werde ich durch Benzodiazepine (Tavor) und Neuroleptika (Pipamperon) früher sterben?

2 Antworten

kann ich mir nicht vorstellen, warum sollte man davon früher sterben? du nimmst sie ja nicht mehr oder?

Neuroleptika sind doch nicht gefährlich, du kannst aber Nebenwirkungen haben so wie bei jedem anderen Medikament auch.

Und man soll regelmäßig ein EKG machen wenn man Neuroleptika nimmt

Benzos sind auf Dauer bestimmt nicht gesund und sie machen abhängig.

JungerKind
Beitragsersteller

Ich nehme diese Medikamente nicht mehr?

JungerKind
Beitragsersteller

Warum sind Neuroleptika nicht gefährlich?

Warum sollte man beim Neuroleptika regelmäßig ein EKG machen?

Und ich habe im Internet gelesen, dass Neuroleptika um 20 Jahre das Leben verkürzen

brokengirl1234  22.07.2024, 13:41
@JungerKind

Sie haben halt Nebenwirkungen so wie jedes andere Medikament auch. Es gibt Leute die nehmen solche Medikamente jahrzente lang, aber ich kann mir echt nicht vorstellen das es das Leben verkürzt. Wenn du die nur in der Klinik genommen hast dann brauchst du dir deswegen echt keine Gedanken machen. Sie haben dir nur geholfen, gegen eine Krankheit die unbehandelt sicher gefährlicher gewesen wäre.

Mein Arzt hat das mit dem EKG gesagt, weil die Medis halt aufs Herz gehen können. Aber auch nur bei dauerhaftet Einnahme.

Ich habe auch ähnliches im Netz gelesen, dass Menschen die Psychopharmaka langfristig, dauerhaft ....einnehmen eventuell eine kürzere Lebenserwartung haben können.

*Schuld* daran sind eher die Nebenwirkungen.

Unter anderem auch oftmals die Gewichtszunahme, die dann wieder zu neuen Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems führt.

Dann lebe ich lieber kürzer gut oder besser / als lange beschissen.

Sorry, aber ist doch so.

Irgendwie muss man sich halt mit seinen Krankheiten arrangieren.

Wie alt bist du denn aktuell?

JungerKind
Beitragsersteller

Ich bin 19

DeernVomDienst  22.07.2024, 10:57
@JungerKind

ich bin 59.....also so alt wirst du dann auch MINDESTENS. Versuche es mit Humor zu nehmen. Nützt ja nichts. 🙋‍♀️🤗

DeernVomDienst  22.07.2024, 13:19
@JungerKind

Tavor ja.....und andere AD und / oder Neuroleptika. Pipamperon nur mal kurz als Bedarfsmedikament (stationär).

Und auch noch immer. Duloxetin und bisschen Quetiapin zur Nacht.