darf ich erst tavor (lorazepam) nehmen und dann noch zopiclon zum schlafen
ichhatte ne panikattake und hab 0,5 mg tavor genommen darf ich weil ichhab sehr sehr starke schlafstörung (nicht von ärtzten behandelbar) und jetz 2 tage wache darf ich jetz noch eine zopiclon tablette auch ein benzodiazepin zum schlafen nehmem aber es is kein lorazepam darf ich ja oder nein ich kann jetz kein artz anrufen um ihn zu fragen weil keiner mehr arbeitet danke für eure antworten im vorraus
6 Antworten
Tavor macht eigentlich auch müde.Wenn die Panik jetzt weg ist,wird man danach auch sehr müde.Zusammen mit deinem Schlafdefizit solltest du auch so bald schlafen.Stell das Ding hier aus,lüfte noch einmal durch und gönn dir das Abschalten.Irgendwann kommt dann der Mann mit dem Hammer.Ich weiß übrigens wovon ich rede.Panikattacken und Sclafdefizit sind auch meine Begleiter.
Zopiclon ist kein Benzodiazepin im klassischen Sinne. Es bedient gewisse Rezeptoren, die für die Schlafeinleitung nötig sind, aber eben nicht die typischen Benzorezeptoren. Es wirkt nicht beruhigend sonder einfach schlaferzerzwingend. Daher ist der Überhang minimal. Nehme ich 10,75mg, schlafe ich nach 15 Minuten ein und bin nach 6 Stunden wieder komplett an, also wach und da. Weckt meine Tochter mich nach 3 Stunden, wache ich sofort auf und bin voll aktionsfähig und schlafe danach wieder sofort ein, bis die 6 Stunden voll sind. Zopis sind echt super und hängen bei Schlafstörungen die Benzos um Längen ab!!!
Ärzte im Notdienst oder in Kliniken arbeiten, Du solltest Dich nicht bei solchen Fragen auf Antworten hier verlassen. Dringend empfehlen würde ich Dir eine Therapie, damit Du diese Medis nicht mehr brauchst.
hmm leider hab ich keine nr. und im i-net find ich keine auserdem bin ich grade zu schwach auch im tel buch uz suhchen sorry wegen rechtschreibung lg danke
Natürlich kannst du das!!! Tavor 0,5mg wird immer so stark beschrieben aber das sind die doch gar nicht. Kann nur von mir selbst berichten aber weil meine psychischen Probleme durch Drogen ausgelöst wurden und ich viel Drogenerfagrung habe(kein H oder Crack) wirkt Tavor bei mir nur beruhigend aber keinesfalls schlaffördernd!!! Habe teilweise bis zu 7 Tavor am Tag genommen als es bei mir ganz schlimm war. Zopiclon kenne ich persönlich nicht aber die sollen ja etwas heftiger sein. Ganz ehrlich...Benzos können dich ja solange du nicht ne Überdosis schluckst nicht umbringen oder sonst schädigen also rein damit!!! Wenn du nach Angst hast würde ich sogar noch Nr Tavor und dann ne Zopiclon nehmen. Mehr als einschlafen kannst du eh nicht!!! Nehme Tavor jetzt schon fast ein Jahr und bin gerade dabei es ohne Probleme zu reduzieren. Verstehe echt nicht warum das alle so heftig finden. Wichtig ist ob deine Störung drogenbedingt oder sonst was ist, weil dir dann entweder nur Medikxmente(Drogen) oder Nr Therapie helfen. Such dir den bekanntesten, besten Arzt im Umkreis aus und bleib bei dem. Musste bei meinem Arzt 4 Monate suf einen Termin warten und selbst der hat 6 Monate gebraucht das richtige Medi zu finden. Bei mir ist es Venlsfaxin(hat mein Leben gerettet)! Wenn du noch fragen hast schreib mir Nr pv!
Grundsätzlich Wirken Lorazepam und Zipiclon beide auf die GAPA Rezeptoren an den Zellen. Beide Sorgen dafür, dass die Zelle entsprechende Salze aufnimmt. Hier die Wirkungsweise: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Benzodiazepine#Wirkungsmechanismus Du kannst also beruhigt bei einer Panikattacke die Tavor nehmen und wenn du nicht schlafen kannst die Zopiclon. Ich nehme selbst im Moment bis zu 3 mg tavor bei Bedarf und noch 7,5 mg Zopiclon. Höre trotzdem nachts unsere Tochter schreien und bin voll da.
Und die Suchtgefshr besteht erst nach 4 - 6 Wochen regelmäßiger Gäbe. Bekannte von mir bekommt im Moment 1,5 mg Tavor täglich und seit 7 Wochen Zop auf die Nacht. WICHTIG bitte die Maximaldosierungen mit deinem Hausarzt besprechen und Zopiclon kann bis zu 2 Std brauchen wenn man es auf vollen Magen nimmt, so wie ich gestern.
hmm leider hab ich keine nr. und im i-net find ich keine auserdem bin ich grade zu schwach auch im tel buch uz suhchen sorry wegen rechtschreibung lg danke