Werde ich bei Schufa gemeldet?

4 Antworten

Kreditgeschäfte mit Minderjährigen sind gesetzlich verboten. Da nützt es auch nichts, wenn deine Eltern einverstanden sind.

PlueschTiger  05.06.2022, 20:27

Was hat das mit Kreditgeschäft zu tun?

Ameise324
Beitragsersteller

Ich danke ihnen, aber denken sie, dass das in meinem Führungszeugnis vermerkt wird?

DerHans  05.06.2022, 20:04
@Ameise324

Du hast ja nichts getan. Allerdings bekommst du auch keinen Kredit.

Nein, da passiert gar nichts.

Du bist nur nicht voll geschäftsfähig, der Händler hat ja von deiner Abmachung mit deinen Eltern keine Ahnung.

Da deine Eltern nachträglich dem Vertrag widersprechen könnten, nimmt der Händler den Betrag nicht an.

Sollen deine Eltern das kaufen, und du gibst ihnen das geld

Wieso haben es deine Eltern nicht bestellt?

Du solltest noch gar nichts bei Amazon kaufen.

Mit 14 hast Du übrigens noch kein "Konto" bei der Schufa :)

Mit Betrug hat das nichts zu tun und es erfolgt auch kein Schufaeintrag. Amazon schließt in seinen AGB Geschäfte mit Minderjährigen ausdrücklich aus.