Amazon storniert Bestellungen über SEPA, was tun?
Ich möchte mir bei Amazon ein Produkt bestellen, hab deshalb über SEPA die Daten für meine Girokarte angegeben und die Bestellung aufgegeben. Amazon storniert diese aber. Kundenservice sagt mir: Da wir Ihre Daten nicht bestätigen konnten, haben wir zu Ihrer Sicherheit die folgenden Bestellungen storniert.
Hab schon gelesen das Amazon das Geld gerne direkt hat um Betrug zu verhindern, kann ich mir einfach eine Amazon-Guthabenkarte kaufen und die einlösen oder muss ich meine Kreditkarte angeben?
3 Antworten
Nichts. Einfach eine andere Bezahlmethode auswählen. Amazon entscheidet selbst, wen sie auf welche Art bezahlen lassen oder mit wem sie wie Geschäfte machen.
Ich konnte jahrelang nicht auf Rechnung kaufen, obwohl ich nie Schulden oder Zahlungprobleme hatte. Vermutlich hat der Algorithmus einfach meine Adresse als die erkannt, was sie war: ein sozialer Brennpunkt.
Das heißt das, was ich schrieb: Ich konnte wegen meiner Adresse nicht auf Rechnung bezahlen
Indem das ein Faktor ist, Dr rinnen Algorithmus dafür mit einfließt. Und natürlich kann die Adresse Einfluss haben, denn die Gegend, in der ich damals lebte war keine gute. Viele Menschen dort waren arbeitslos usw.
Daher ist es völlig logisch I'd legitim, dass ich - weil uch dort auch wohnte - zu der Zeit nucht auf Rechnung zahlen konnte.
Okay, aber es scheint mir, dass Amazon sich eher auf den SCHUFA-Score stützt, da es bei mir einwandfrei funktioniert mit SEPA-Lastschriften. Ich möchte hinzufügen, dass ich auch keine Kreditkarte hinterlegt habe, also verlässt sich Amazon wahrscheinlich auf den SCHUFA-Score, denke ich.
Nein. Ich hatte bei ein Problem mit der Schufa. Daran lag es also keinesfalls.
Sie haben ein Problem mit der Schufa, wie Sie in Ihrer Nachricht sagen, das könnte daran liegen. Persönlich habe ich keine Probleme. Ich zahle seit 2 Monaten meinen Amazon Prime per SEPA-Lastschrift und habe vor 2 Tagen eine Bestellung auf Amazon aufgegeben, und heute für einen Betrag von 2€ und 4€, und Amazon akzeptiert meine Bestellung ohne Probleme.
Nein. Ich hatte noch nie Probleme mit der Schufa. Auch, wen. Du das nicht glaubst. So ist es.
Dass das bei dir auf Rechnung ohne Probleme klappt, bedeutet nicht, dass es das bei jedem tun muss. Nimm es hin, akzeptiere bitte, dass es aufgrund meines damaligen Wohnortes nicht ging.
Sobald ich woanders wohnte, ging es ja. Wir kann das denn sein, wenn ich dich angeblich Einträge bei der Schufa habe?
Andere Bezahlungsmethoden ginge immer. Ich konnte ohne Probleme bei Amazon bestellen, nur eben nicht auf Rechnung. Meistwn habe ich per Lastschrift bezahlt.
Ich erwarte eine Entschuldigung dafür, dass du hier öffentlich behauptest, ich sei nicht Kreditwürdigkeit und hätte Probleme mit der Schufa.
Die Gutscheinkarten machen es nicht besser und erhöhen den Betrugsverdacht. Am Ende sperren sie das Konto und das Guthaben ist weg
Brauchst ne Kreditkarte wenns was höherpreisiges ist
Das ist ein Problem was bei Amazon öfter vorkommt. Die Zahlung via Geschenkkarten sollte aber problemlos funktionieren.
Was heißt das?