Werde ich abgezockt?

5 Antworten

Ja, das sind Betrugsversuche.

wo 14-16jährige Geld verdienen

Bist Du denn inzwischen schon 14 Jahre?

Inzwischen ein beliebtes Modell. Behaupte Du hättest eine einfache Methode reich zu werden und werde reich, indem Du Kurse anbietest in denen die Leute nicht wirklich was lernen.

Natürlich zockt er dich ab. Er macht das Geld, in dem er dir den Mist andreht.

Zeig den an, nicht nur wegen Betrugsversuch und Schneeballsystem, auch gleich beim Zoll wegen Steuerhinterziehung.

Natürlich ist das Betrug

Überlege doch auch mal

Gewerbe unter 18j ?

So etwas geht nur im Sonderfall und mit Familiengericht

Aber bestimmt nicht für so ein dubioses Geschäft

Deshalb Anzeige bei der Polizei

Also: Ein 14-16 jähriger hat eine Methode gefunden, mit der er wahnsinnig viel Geld verdienen kann? Wieso a) teilt er diese Methode mit anderen? Wieso b) hat er es nötig, 94€ zu verlangen, wenn er doch mit seiner Methode so unglaublich viel Geld verdient?

Selbstkritisch hinterfragen uuuuuund: Ja, das ist natürlich ein Betrugsversuch oder ein schlechtes Schneeballsystem...

(P.S.: Satzzeichen sind nicht verboten auf Gutefrage.net)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter

NackterGerd  02.05.2023, 09:54
Wieso b) hat er es nötig, 94€ zu verlangen, wenn er doch mit seiner Methode so unglaublich viel Geld verdient?

Das ist doch die Verkaufsmasche - mit Unsinnigen Videos das Geld aus der Tasche ziehen

KittyCat2909  03.05.2023, 18:53
@Dommie1306

Menno- und ich dachte wir würden bald reich! - Danke- mein Traum wurde zerstört! :D

Dommie1306  03.05.2023, 19:30
@KittyCat2909

Tja... dann doch wieder dem nigerianischen Prinzen helfen, sein Geld außer Lande zu schaffen :D

KittyCat2909  03.05.2023, 20:21
@Dommie1306

Ohm hahha- erstaunlich- ich hatte als Datumserscheinung den 1. April erwartet! xD
Tja- Pech gehabt- nächste chance weisst du es besser, gö? (lieber e- mail Empfänger)