Werde ich abgezockt?
Hallo ich wollte einmal fragen ob ich abgezockt werde also ich habe Videos gesehen wo 14-16jährige Geld verdienen und sie haben gesagt schreibt und auf insta an dann zeigen wir wie es geht ich habe es gemacht er hat gesagt das es Kurse gibt für 94€ und da wird alles erklärt ich war ein bisschen misstrauisch er hat mir erzählt das ich links bekomme und es Leuten schicken muss und die Leute kaufen über den link win Produkt und ich bekomme 31% von dem Geld und er wollte das ich das direkt kaufe also den Kurs und ich habe gesagt ich muss es mir noch überlegen was sagt ihr?
5 Antworten
Ja, das sind Betrugsversuche.
wo 14-16jährige Geld verdienen
Bist Du denn inzwischen schon 14 Jahre?
Inzwischen ein beliebtes Modell. Behaupte Du hättest eine einfache Methode reich zu werden und werde reich, indem Du Kurse anbietest in denen die Leute nicht wirklich was lernen.
Natürlich zockt er dich ab. Er macht das Geld, in dem er dir den Mist andreht.
Zeig den an, nicht nur wegen Betrugsversuch und Schneeballsystem, auch gleich beim Zoll wegen Steuerhinterziehung.
Natürlich ist das Betrug
Überlege doch auch mal
Gewerbe unter 18j ?
So etwas geht nur im Sonderfall und mit Familiengericht
Aber bestimmt nicht für so ein dubioses Geschäft
Deshalb Anzeige bei der Polizei
Also: Ein 14-16 jähriger hat eine Methode gefunden, mit der er wahnsinnig viel Geld verdienen kann? Wieso a) teilt er diese Methode mit anderen? Wieso b) hat er es nötig, 94€ zu verlangen, wenn er doch mit seiner Methode so unglaublich viel Geld verdient?
Selbstkritisch hinterfragen uuuuuund: Ja, das ist natürlich ein Betrugsversuch oder ein schlechtes Schneeballsystem...
(P.S.: Satzzeichen sind nicht verboten auf Gutefrage.net)
Menno- und ich dachte wir würden bald reich! - Danke- mein Traum wurde zerstört! :D
Tja... dann doch wieder dem nigerianischen Prinzen helfen, sein Geld außer Lande zu schaffen :D
O mei! Dommi- du bist herrlich humorvoll - erfrischend! :D <3
Ohm hahha- erstaunlich- ich hatte als Datumserscheinung den 1. April erwartet! xD
Tja- Pech gehabt- nächste chance weisst du es besser, gö? (lieber e- mail Empfänger)
Das ist doch die Verkaufsmasche - mit Unsinnigen Videos das Geld aus der Tasche ziehen