Produkt Tester Betrug?

3 Antworten

Wenn dir jemand ein Produkt zum Testen anbietet, dann fordert der in der Regel eine (falsch) positive Rezession.

Mit deiner Email/Paypaladresse kann er erstmal nichts anfangen, also besteht zumindest die Chance, dass es einfach jemand ist, der Bewertungen bekommen will.

Ein Bekannter von mir hat das genauso gemacht und es war kein scam

Am besten fragt man aber immer bevor man etwas macht, wenn man sich unsicher ist

Dieter924739
Beitragsersteller

Ja weil ich auf EBay Kleinanzeigen nach einem Nebenjob gesucht habe und die Person mir sofort geschrieben hat. Ihr Account wurde vor 2 Tagen erstellt und sie hat keine Bewertungen.

SimpleHuman  26.07.2024, 09:53
@Dieter924739

Solange du kein Bankkonto oder ähnliches erstellen sollst, ist alles noch mehr ider weniger normal.

Lass dir das Geld vorab per Freunde und Familie schicken

Beispiel Konto plündern oder sonstiges.

Nein, selbstverständlich nicht!

Sie kann dir eine E-Mail senden. Mehr kann man mit diesen Daten nicht anfangen.

Dieter924739
Beitragsersteller

Ich hab die Bestellnummer von Amazon ihr per Email geschickt die sie mir genannt hat. Ist alles soweit okay?