Produkt Tester Betrug?
Hallo,
ich habe auf Kleinanzeigen eine Nachricht bekommen, da ich auf der Suche bin nach nem Nebenjob. Da hat mich jemand angeschrieben. Keine Bewertungen hat der Nutzer. Sie sagt, Sie schickt mir das Geld auf meinem Paypal Konto, ich muss das Produkt auf Amazon kaufen, und dann anschließend 10 Tage lang testen und dann eine Bewertung schreiben. Dann darf ich das Produkt behalten und kriege nochmal 20€. Dafür musste ich meine email Adresse angeben, Name und die Bestellnummer des Produkts von Amazon. Kann die Person (falls es ein Betrüger ist) etwas mit diesen Daten anfangen? Die Person hat nur mein Name, Email Adresse und die Bestellnummer von Amazon. Das Produkt war kein Abo. Ich hab nen Link bekommen von der Person, dann habe ich drauf gedrückt und bin auf Amazon Gelandet und konnte das Produkt sofort kaufen also kein Abo oder so.
Kann ich dadurch durch über den Tisch gezogen werden? Beispiel Konto plündern oder sonstiges. Bitte klärt mich auf was ihr dazu sagt. Ich habe alles schon gemacht. Wenn Ihr darin einen Betrug sieht, sagt mir bitte was ich dann schnell machen muss.
4 Antworten
Wenn dir jemand ein Produkt zum Testen anbietet, dann fordert der in der Regel eine (falsch) positive Rezession.
Mit deiner Email/Paypaladresse kann er erstmal nichts anfangen, also besteht zumindest die Chance, dass es einfach jemand ist, der Bewertungen bekommen will.
Ein Bekannter von mir hat das genauso gemacht und es war kein scam
Am besten fragt man aber immer bevor man etwas macht, wenn man sich unsicher ist
Solange du kein Bankkonto oder ähnliches erstellen sollst, ist alles noch mehr ider weniger normal.
Lass dir das Geld vorab per Freunde und Familie schicken
Ist mir tatsächlich auch passiert, die person heißt bei mir tina, sie hat mir das Geld überwiesen und gesagt wenn noch Versand dazu kommt soll ich mich melden also habe ich wie es halt war geschrieben das mir noch 3.99€ versand fehlen das Produkt war übrigens shiljat (wenns so geschrieben wird) habe jetzt 4 tage lang jeden tag geschrieben das ich den Versand brauche um es zu bestellen bisher keine antwort aber die 20€ habe ich halt immer noch.
Wenn es wirklich betrug ist, ist es mir tatsächlich egal da ich auf meinem PayPal Konto sowieso nur die 20€ von der frau habe und auch kein konto angegeben habe.
Also meine Frage ist schon etwas länger her und ich muss sagen das alles perfekt abgelaufen ist. Ich musste auch Shilajit testen und dann habe ich dafür 20€ bekommen. Versandkosten wurden mir auch erstattet. Danach durfte ich noch weitere Test Produkte testen. Also alles perfekt abgelaufen mach dir keine Sorgen
Bei mir meldet die frau sich leider nicht mehr.
Ich werde das geld trotz dessen erstmal nicht ausgeben.
Beispiel Konto plündern oder sonstiges.
Nein, selbstverständlich nicht!
Sie kann dir eine E-Mail senden. Mehr kann man mit diesen Daten nicht anfangen.
Ich hab die Bestellnummer von Amazon ihr per Email geschickt die sie mir genannt hat. Ist alles soweit okay?
Solange Deine Bewertung objektiv ist, sehe ich kein Problem.
Ja weil ich auf EBay Kleinanzeigen nach einem Nebenjob gesucht habe und die Person mir sofort geschrieben hat. Ihr Account wurde vor 2 Tagen erstellt und sie hat keine Bewertungen.