werde ich abgeschoben?

AuchKarma  30.07.2023, 03:04
habe aber garkeinen pass

Wieso nicht?

Knoox554
Beitragsersteller

keine ahnung geht nd

AuchKarma  30.07.2023, 03:12

Wieso geht das nicht?

Hast du keine Geburtsurkunde?

Jeder in Deutschland muss einen Pass haben!

Knoox554
Beitragsersteller

wie sie sehen habe ich keinen

AuchKarma  30.07.2023, 17:33

Ja, musst du aber haben...

Was machst du bei Polizeikontrollen?

Oder wenn du eine Wohnung mieten oder ein Auto kaufen willst?

Knoox554
Beitragsersteller

ja das habe ich aber keinen deutchen pass

2 Antworten

Politik ist wie Kindergarten. Nur weil ein Kind mal rumschreit oder die Luft anhält, bekommt es nicht gleich seinen Willen.

Wenn also die AfD, wobei es nur Teile der AfD sind oder vielleicht auch nur einzelne Personen, die glauben, Parteisprecher zu sein, lospoltern und irgendwelche absurden Forderungen ausplärren wie ein Pizza- und Dönerverbot, heißt das noch lange nicht, dass so was kommt.

Mit Versprechnungen, dass die AfD nie regieren wird, möchte ich mich mal zurückhalten. Es hat ja auch keiner erwartet, dass Trump Präsident der USA wird. Dennoch sehe ich die Chancen, dass das passiert sehr gering. und selbst WENN! die Partei in sich ist so gespalten, dass die es niemals hinkriegen würden, solche radikalen Änderungen auch nur ansatzweise duchzusetzen. Nicht zuletzt, weil wir in einer Demokratie leben und eine absolute Mehrheit, also 67%+ die für eine solche Entscheidung gebraucht würde schon nicht zu erreichen wäre.

lg, Anna

tanztrainer1  30.07.2023, 10:18

Absolute Mehrheit ist 50%+ und nicht erst bei 67%+. Die ⅔-Mehrheit bräuchte man für eine Grundgesetz-Änderung.

Außerdem gibt es im Grundgesetz auch Artikel mit Ewigkeitsklausel, die gar nicht geändert werden dürfen.

Mach Dir keinen Kopf.

Auch wenn die AfD derzeit laut Yougov auf 23 % steht, bedeutet das, dass immer noch 77 % etwas anderes wählen würden. Bei Allensbach stehen sie bei 18 %.