Werde ich abgehört?
Hallo erstmal,
Ich bekomme täglich mehrmals die Benachrichtigung "Anruf weitergeleitet", obwohl ich keine Anrufe erhalte. Diese Nachricht kriege ich im Normalfall jedes Mal, sobald ich wirklich angerufen werde. Das ist da normal. Seit paar Wochen kommt diese Benachrichtigung immer häufiger, ohne wirklich einen Anruf zu bekommen. Kann es sein, dass ich abgehört werde?
Ich habe Antiviren Apps ausprobiert und es wurden keine Viren erkannt. In den Einstellungen sind auch keine auffälligen Apps, die Zugang zu diesen Anrufen haben, weswegen ich mir ziemlich Sorgen mache.
Immer, wenn ich so eine Benachrichtigung kriege, mache ich für paar Minuten den Flugmodus an. Ist das ein Bug, soll ich zur Polizei oder ist das wirklich was gefährliches?
Falls die Information wichtig ist: Ich habe das Poco X3 pro
Danke im Voraus!
3 Antworten
sieht mir nach einer permanent Umleitung auf die Mailbox aus.
Handy Rufumleitung ausschalten - so beendet man gewollte oder ungewollte Rufumleitungen | Appdated
Handy Rufumleitung ausschalten - so beendet man gewollte oder ungewollte Rufumleitungen | Appdated
Solltest vielleicht Mal die Rufumleitung in deinem Smartphone entfernen.
Dann kommen auch wieder Anrufe an. 🙃
Dann wirst du eine permanente Umleitung auf deinen Anrufbeantworter haben.
Das wäre schon eine sehr unauffällige Art der Anschlussüberwachung (Achtung Ironie).
Ich bin mir sicher, dass Du es nicht merken würdest wenn Dein Anschluss tatsächlich überwacht würde.
Danke für die Nachricht,
Das habe ich schon gecheckt und vergessen anzumerken. Es gibt gar keine Rufumleitung bei mir. Nur, dass es zum Anrufbeantworter wechselt, sobald ich nicht abnehme