Klingelton lässt sich nicht ändern (Android)?
Auf meinem Xiaomi Poco X3 Pro ist ein schrecklicher Standard klingelton eingestellt der sich aber nicht ändern lässt.
Wenn ich versuche einen anderen Standard klingelton auszuwählen oder selbst eine mp3 als klingelton zu bestätigen, erscheint der Ton zwar offiziell als klingelton (also wenn ich nochmal nachschauen welcher eingestellt ist) allerdings leitet bei anrufen immer der System Standard.
Hat jemand noch diese Problem und wie kann ich es lösen?
Und obwohl Jazz ausgewählt ist läutet der System Standard. Hilfe!
Danke schonmal im voraus.
3 Antworten
Versuche Mal für eine spezifische App den Klingelton zu ändern:
Einstellungen > Apps > Telefon > Benachrichtigungen > Eingehende Anrufe > Ton
Kann je nach Android-Version allerdings unterschiedlich aussehen.
LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.
Einen eignen Klingelton aufs Handy zu bekommen ist leicht.
Du schließt das Smartphone an den Computer an und öffnest den internen Speicher. Dann legst du dir einen Ordner " Klingelton" an, ziehst die mp3 da rein, gehst dann direkt im Smatrphone auf Einstellungen, Ton und Benachrichtigung, dann auf Klingelton, suchst deine mp3, klickst die an und fertig.
Setz das Smartphone mal auf die Werkseinstellungen zurück, aber sichere vorher alles.
Nach 2 Tagen rumprobieren die Lösung gefunden: In der vorinstallierten APP Musik muss unter Einstellungen/Erweiterte Einstellungen/Audiodateien filtern der Schieberegler bei nach Grösse und nach Länge jeweils ausgestellt werden, damit die selbst installierten MP2 Audiodateien angezeigt werden. Und zack, klappts auch mit den eigenen Klingeltönen
Hab ich probiert aber obwohl der Ton ausgewählt ist klingelt immer der System standard