Wie kann ich bei meinem Xiaomi Poco X3 NFC den Ton abschalten?

1 Antwort

den Ton nicht hören, wenn man das Ladekabel ansteckt.

Einstellungen -> Ton & Vibration -> Weitere Einstellungen -> Ton bei Ladekabel an/ab deaktivieren

die Lautstärke von Benachrichtigungen und Anrufen separat einstellen.

Diesen kann man nicht Separat einstellen. Anrufe und Benachrichtigungston haben die selbe Lautstärke

ShareMe App deaktivieren.

Via. adb ist es möglich selbst nicht zu entfernbare Apps zu deinstallieren.

BChristian
Fragesteller

Danke für deine Hilfe.
Leider gibt es die Option --> Ton bei Ladekabel an/ab deaktivieren nicht
MIUI 12.0.8.0

Kann ich ShareMe mit adb deaktivieren ohne das Gerät unbrauchbar zu machen?

AnimeLOL  03.05.2021, 20:26
@BChristian

Kann gut sein, das es von MIUI zu MIUI Version etwas anders aufgebaut ist und ggf. auch nach Gerät variiert. Oder hat die Einstellung einen anderen / ähnlichen Namen ?

Andernfalls unter der Einstellungssuche:

Ton -> Screenshot-Auslöseton -> Ton bei Ladekabel an/ab

Kann Programme via ADB und Apps hierüber deinstallieren ohne das Gerät unbrauchbar zu machen. Das gute hierbei das Root-Rechte nicht benötigt werden.

Andernfalls erklärt diese Artikel dies recht gut:

Mi Note 10 "debloaten" (ohne root) - ungewollte Apps deinstallieren oder deaktivieren – Android-Hilfe.de