Werde als Erfolgsfan betitelt was tun?

Habe sogar eine eigene Fan Page über die.

Da kann man also nicht von Erfolgsfan bezeichnen und poste Sachen von ihnen und mache auch edits

Zudem ist mir es schnuppe ob erfolgreich oder nicht

7 Antworten

Du bist keiner, bzw einer weil die halt schon ewig Erfolg haben. 🤷‍♂️. Was willste da machen? FCB hatte quasi ja ein paar Krisen letztes Jahr haha. Nur halt auf einen sehr hohen Level

Denen geht es ums "wie" gewonnen wird/wurde. Fakefans und Erfolgsfans sind auch nicht dasselbe

Sag' "jaja blablablubb" und ignoriere das. Bockt nur wenn du drauf reagierst

Man muß auch nicht mal immer zu Spielen. Auch nicht kg-weise Merch haben. Darum geht es nicht. Richtige Fans haben Wissen, sind up-to date, haben i.d.R. Verbindungen zu anderen. Hier gibt es Fans von irgendwem die haben außer die virtual friends nichts davon, nicht mal allg Wissen. Aber trotzdem zig Jahre Fans. Gibt keine richtige Norm aber Art grobe Richtlinie. Ich würde das gerade Genannte jetzt eher Supporter nennen wenn man Fantum heute vs früher sieht

Schätze da City jetzt neu dazugekommen ist war das die nächste Zündstufe. Aber ist doch geil und auszeichnend das die an dir sonst gar nichts zu meckern haben. Irgendwas mußte gefunden werden weil man sich auch unter Kumpeln aufziehen muß. Das ist mit das Wichtige. Eig so dann schon fies denen bzw euch das zu verderben

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Würde schon sagen, dass du ein Erfolgsfan bist, ist aber letzten Endes auch völlig egal.

Niemand kann dir ja vorschreiben von welchem Verein du Fan sein musst. Und jetzt, wo du schon lange Erfolgsfan bist, wirst du ja auch den Club nicht mehr wechseln.

Also egal, was hier irgendjemand schreibt oder dir jemand im echten Leben erzählt, die Frage ob du nun tatsächlich Erfolgsfan bist oder nicht, hat ja auch gar keine Konsequenz.

Du willst hier doch am Ende sowieso nur hören, dass du kein Erfolgsfan bist, sonst würdest du ja die Frage gar nicht stellen. Vermutlich kennst du sogar selbst die Antwort bereits.

Oder meinst du jemand aus München, der seit 50 Jahren beim FC Bayern in der Südkurve steht, geht hier auf gutefrage.net, um Bestätigung zu bekommen kein Erfolgsfan zu sein?

Naja, gerade durch die Kombination wirkt es so, als würdest du diese Vereine nur anfeuern, weil sie Erfolg haben

Adventure232
Beitragsersteller

Mir ist schnuppe ob erfolgreich oder nicht

Ramon6134  24.09.2024, 11:47
@Adventure232

Wieso bist du dann nur Fan von zwei so erfolgsverwöhnten Vereinen und nicht irgendwie von weniger erfolgreichen Vereinen?

Da kannst du leider nicht viel gegen machen. Es wird immer Leute geben, denen das nicht passt.

Ich habe eine Freundin in München, die seit etlichen Jahren zu wirklich jedem Bayernspiel - und sei es ein noch so unbedeutendes Freundschaftsspiel in Asien oder den USA - ins Stadion geht, und dennoch wird sie immer mal wieder als Erfolgsfan bezeichnet.

Einfach ignorieren ist am besten. Wenn man sich nicht darüber aufregt, wird den Leuten irgendwann langweilig und sie suchen wen anders.

Woher ich das weiß:Hobby – FC Bayern Sympathisantin

einfach ignorieren. werd ich auch oft bezeichnet und ich bin seit 33 jahren fcb fan.