Sind Bayern und Real Madrid Fans automatisch erfolgsfan?

5 Antworten

Nein, nicht automatisch.

Gibt wohl sicherlich einige, aber eben nicht alle.

Kann man garantiert nicht verallgemeinern, denn seit einigen Monaten gibt es ja auch erstaunlich viele neue Fans von Bayer Leverkusen, das sind doch dann eher Erfolgsfans...

Einige zwar ja, aber trotzdem nicht alle

Wenn sie aus München bzw. Madrid stammen, kann ich verstehen, wenn sie sich für einen Verein aus ihrer Heimatstadt begeistern und Anhänger werden.

Ansonsten vermute ich, daß es "Erfolgsfans" sind.

Woher ich das weiß:Hobby

YvonneM2508  12.10.2024, 19:57
Ansonsten vermute ich, daß es "Erfolgsfans" sind.

Was bringt dich zu der Vermutung?

noblehostel  12.10.2024, 20:46
@YvonneM2508

Warum sollte sonst jemand, der beispielsweise in Schleswig-Holstein lebt und zum FC Bayern keinerlei Bezug hat, Bayern-Fan sein?

YvonneM2508  12.10.2024, 21:06
@noblehostel

Ich verstehe trotzdem nicht, warum man dann von einem Erfolgsfan ausgeht. Wenn man Fan von einem Verein ist, hat man ja den Bezug zu dem Verein.

Ich selbst bin Bayern-Sympathisantin (kein Fan) aus folgenden Gründen:

  1. wegen der Fanfreundschaft zu meinem Herzensverein
  2. weil der FCB immer wieder finanziell in Not geratene Vereine unterstützt, und das obwohl die Fans dieser Vereine teilweise große Abneigung dem FCB gegenüber empfinden

In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Bayernfans, und die meisten kommen aus Bochum. Einer wurde durch das verlorene '99er Champions League Finale Bayernfan, ein weiterer fand bestimmte Spieler klasse, die den Verein geprägt haben und bei einem anderen ist es durch die Familie bedingt.

Bei keinem würde ich von Erfolgsfan ausgehen. Alle sind regelmäßig in der Allianz Arena und zwei folgen dem FCB auch zu den Sommervorbereitungsspielen in Asien und den USA.

Hi, 1selam1. ⚽️

Nein, er ist ein ganz normaler Fan, sofern er diesen Vereinen treu bleibt.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️