Werbung bei Neuwagen an Türen - erlaubt?

superseegers  10.03.2022, 16:12

Ist das ein werksseitiger Aufkleber oder von Deinem Händler?

PEguy
Beitragsersteller

werksseitiger Aufkleber

5 Antworten

Der Aufkleber in deinem Link ist nicht Serie von Hyundai sondern ein Extra vom Händler.

Fordere ihn auf diesen, auf seine Kosten, zu entfernen und den Originalzustand wieder her zu stellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hab die vom Aufbereiter entfernen lassen. Verboten ist das nicht (also das aufkleben).

Du hast ein Auto gekauft, dass der Händler ungefragt zu seiner Werbefläche gemacht hat. Du kannst ihm sagen, dass er die entfernen soll- wie- ist nicht dein Problem.An deinem Auto musst du ungefragt keine Fremdwerbung dulden.

Habe eben gelesen- werksseitig...

Dann hast du den mitgemacht und darfst deinen Föhn bemühen.

Stell Mal bitte ein Bild dazu ein. Ich kenn tatsächlich keinen Hersteller der seine Autos am den Türen beklebt

PEguy
Beitragsersteller
DerBayer80  10.03.2022, 16:26
@PEguy

Das ist tatsächlich werkseitig. Das zu entfernen ist nahezu unmöglich, da das mattschwarz darunter nur Folie ist. Zieht man den Käse ab, ist die Folie drunter kaputt. Auf dem ganzen Auto steht so oft Hyundai drauf und jeder sieht das ein Hyundai ist, was stört dann daran? Das sieht kein Mensch

PEguy
Beitragsersteller
@DerBayer80

Danke für die Einschätzung, ich finde diese beiden Aufkleber verschandeln das Auto :)

Dann würde ich bei dem Hersteller auch mein Auto mehr kaufen. Frechheit.