Toyota Aygo Neuwagen Probleme?

2 Antworten

Hallo

fahr einen anderen Aygo zur Probe

eine Toyota Werkstatt sollte wissen was bei dem Baumuster normal ist deswegen muss der ausliefernde Händler das Auto vor der Übergabe prüfen/checken und Fehler/Mängel beseitigen.

Die Garantie läuft ja über Toyota, also kannst du da zu jedem Händler.

Du darfst nicht vergessen, das der Aygo eigentlich ein PSA Auto ist und nur der Motor von Toyota btw Daihatsu stammt.

Du hast einen Kleinstwagen, da wird dann auch Mal an der Dämmung gespart.

Wir hatten auch einen. Aber als Handschalter. Der lief top.

Der kleine 3zylindrige Saugmotor läuft ziemlich rau und hört sich immer seltsam an

verreisterNutzer  08.09.2021, 14:41

Und das automatisierte Schaltgetriebe MMT ist wirklich Schrott. So Schrott, dass mein Toyotahändler mir davon abgeraten hatte.

Manche finden es gut ...

verreisterNutzer  08.09.2021, 15:25
@DerBayer80

Mein Kollege ist zufrieden. Der fährt auch einen Aygo mit MMT. Ich muss aber auch zugeben, dass ich selber noch kein MMT gefahren bin

Giggling493  09.09.2021, 02:38
@verreisterNutzer

Ist das so ein Getriebe wie in den ersten beiden Smart-Generationen wo es langsam schaltete und für Kopfnicken der Fahrzeuginsassen sorgte, also eine automatisierte Schaltbox? Ich dachte die Dinger wären ausgestorben?