Ein Winkel der ganauso gross ist wie sein Nebenwinkel, und ein Winkel der doppelt so gross ist wie sein nebenwinkel?Welcher Winkel ist gemeint?

1 Antwort

Hallo M1311!

Da Du Deine Frage so ungenau formulierst, kann Dir keiner wirklich helfen, da nützt auch kein Gejammer!

Geht es um ein rechtwinkliges Dreick? Dann kannst Du α und β als Nebenwinkel bezeichnen und es gibt zwei Dreicke im ersten Fall (Nebenwinkel gleich groß) sind sie α = 45° und β = 45°, im zweiten Fall (Nebenwinkel doppelt so groß) hast Du α = 30° und β = 60°.

Wenn es aber um eine andere Fläche geht oder einen Körper, dann müsstest Du uns den Hintergrund schon nennen.

Gruß Friedemann

M1311
Beitragsersteller

ich jammer nicht !

Aber genauso eine Aufgabe habe ich ;ohne mehr Details.

darum wahr ich ja so verzweifelt.!!!