mathe winkel 7.klasse

2 Antworten

wenn du davon ausgehst, dass du die Winkel auf einer Geraden einzeichnest ist der nebenwinkel eines stumpfen Winkels ein spitzer Winkel. Der Nebenwinkel eines rechten Winkels wäre dementsprechend ebenfalls ein rechter Winkel. Jedoch kann es sein, dass diese je nach Figur (das heißt wenn du z.B. ein Dreieck hast) anders Lauten.

LG ApfelFTW

StupsiG  11.01.2014, 16:09

Genau ;)

ein nebenwinkel eines stumpfen winkels ist ein spitzer Winkel ;ein nebenwinkel eines rechten winkels ist ein Rechterwinkel; ein nebenwinkel eines spitzen winkels ist ein stumpfer Winkel ;

jujujulied
Beitragsersteller

danke