Frage an Frauen: Was macht ihr aktuell bei den ganzen steigenden Kosten überall. Sucht ihr euch einen noch besseren, reicheren Partner oder was macht ihr?

19 Antworten

Nein, ich suche keine Hilfe, sondern warte in Ruhe ab, wie es weitergeht. Die Sachen die zur Zeit eben sehr viel teurer wurden, kaufe ich nicht, sondern such mir was ich mir leisten kann.

Eine gute Chance, meine ich, zu lernen, auch mal auf etwas verzichten zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gegenfrage, suchst du dir jetzt eine reichere Partnerin oder sorgst du selbst für dein passendes Einkommen?

Warum sollte das für den Großteil der Frauen anders sein?

Ich verdiene mein eigenes Geld, das würde ich in einer Partnerschaft nicht ändern.

Also entweder du lebst im Mittelalter oder hälst Frauen für Kinder oder Prostituierte. Stell dir vor, man kümmert sich selbst darum dass das Geld reicht. Etwas seltener Essen gehen, seltener was kaufen, dann schafft man es ganz alleine. So wie Männer auch.

Velbert2  21.09.2022, 12:32

Wieder so ein Mann, der sich als Frau ausgibt (Profilbild).des Fragestellers.

Ich kümmere mich um meine eigenen Finanzen, kaufe Preisbewusster ein und lasse das Auto stehen zugunsten eines vergünstigten Jahresticket der Bahn, mit dem ich nun jeden Morgen zur Arbeit fahre.

Dadurch spare ich mir Benzin, Parkgebühren und tue sogar noch was für die Umwelt.

Bevor wieder diese ganze Diskussion von wegen 'Frauen wollen doch nur reiche Typen' losgeht, verweise ich mal auf eine Antwort, die ich (ich meine dir) schonmal gegeben habe:

https://www.gutefrage.net/frage/warum-behaupten-menschen-heutzutage-immernoch-dass-frauen-nicht-auf-reiche-und-wohlhabende-maenner-stehen#answer-468500580

Die enthält eine eigentlich sehr simple und anschauliche Erklärung zu der Frage, die eigentlich auch jeder verstehen müsste, der ansatzweise VERSUCHT so etwas zu verstehen.

Ich kann die kosten zum Glück abfedern.

Ich schaue beim Partner nicht so aufs Geld, sondern auf den Charakter.

Aber in meinem Alter (fast 60) findet man nicht so leicht einen ungebundenen passenden Herren.