Wer zahlt bei Betreuung eines an Corona erkrankten Kindes?

2 Antworten

Das Gesundheitsamt schickt das Kind in Quarantäne, bzw wird es schicken. Du hast dazu einen Anspruch auf Entschädigung bis zu 20 Wochen.

https://www.bmas.de/DE/Corona/entschaedigungsanspruch.html;jsessionid=7B7E31B13921A1AA9E830DF1E7DCA485.delivery1-master#doc7caac995-4641-4b73-887f-69ad5ea2ec4ebodyText1

Alwinhausmann
Beitragsersteller

Wenigstens eine Antwort, die den Sachverhalt zureffend erfasst und Licht ins Dunkle bringt. Danke.

Was soll ich mit Antworten , Lass dich doch krankschreiben..." oder "dafür gibts Kind Krank Tage..." Ich will meinen Arbeitgeber nicht belügen und das Kind ist eben gerade nicht krank und vom Kinderarzt auch nicht krankgeschrieben.

Also Danke und schöne Weihnachten.

Dann ist die Frage: warum musst du nicht in Quarantäne wenn dein Kind Corona hat ? ( weil du geimpft bist ?)

Ansonsten hast du ja Kind - Krank Tage oder lass dich krank schreiben.

Alwinhausmann
Beitragsersteller

ja, zweimal geimpft. Für Kind krank Tage gibt es aber keinerlei Nachweise.

Strandmupfel93  16.12.2021, 15:02
@Alwinhausmann

Der Kinderarzt kann das Kind krank schreiben.. ebenfalls kannst du dich für sowas ans Gesundheitsamt wenden. Die beantworten dir alle fragen