Habt ihr Erfahrungen mit Parkinson-Erkrankten Eltern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das Leben ändert sich.

Parkinsonerkrankte erleiden körperliche Einschränkungen, Einsteifungen, Mobilitätsstörungen und auch Wesensveränderungen.

Manchmal kommt eine Parkinsondemenz oder Depression dazu.

Das ist für die ganze Familie eine veränderte Lebenssituation und Herausforderung.

Je besser der Arzt den Patienten medikamentös eingestellt hat, und auch Physiotherapie verordnet, umso mobiler bleibt er für lange Zeit.

Alles Gute für Euch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DianaValesko  17.02.2021, 15:33

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Ich bin kein Teenie, aber der Vater meiner Exfrau hatte Parkinson. Als er starb, war mein jüngster Schwager 16 Jahre jung. Seine Krankheit, die ihm im Laufe der Zeit immer mehr zu schaffen machte, hat sich auf alle Familienmitglied ausgewirkt. Er konnte sich eben nicht mehr so aktiv (Sport und Spiel, Unternehmungen) mit seinen Kindern beschäftigen.