Wer zahlt arztkosten wenn hund im öffentlichen Gebiet verletzt wird?

8 Antworten

Nein.

Du musst schon selber darauf aufpassen, wo Du Deinen Hund laufen lässt.

du bekommst 0,0€, für deinen Hund hast du die Gefährdungshaftung. Im Stadtpark ist Leinenzwang. du weist von dem Problem der Scherben.

Du darfst dich jederzeit an den Verursacher wenden - aussichtsloses Unterfangen

Das bezahlst du selber, wenn du den Verursacher nicht kennst und den belangen kannst.

Wenn du eine Unfallversicherung für deinen Hund hast bezahlt die das.

Nein - das kannst Du vergessen. Für die Tierarztkosten mußt du schon selber aufkommen.

Na der Tierhalter, wenn niemand für den Schaden haftet, wovon auszugehen ist.