Wer würde in einen Krieg gewinnen Griechenland oder Türkei?
Vor ein paar Jahren wahr Griechenland pleite, und ein Krieg wäre nicht möglich. Jetzt wo Jetzt wo sie sich wieder erholt haben, könnten sie sich (falls ein Krieg kommen würde) verteidigen/angreifen. Man darf auch nicht vergessen das Griechenland Unterstützung von der nato und der EU bekommen würde.
Wer würde also gewinnen? Türkei oder Griechenland.
8 Antworten
Die ganze EU steht hinter Griechenland und Frankreich hat sich sofort auf die Seite Griechenlands gestellt bei den Auseinandersetzungen vor einiger Zeit.
Die Türkei stünde schlecht da und wäre sehr isoliert. Zumal alle anderen Staaten in der Region auch auf der Seite Griechenlands stehen, darunter Italien, Ägypten, Israel und Zypern.
Natürlich erzählen dir türkische Nationalisten was anderes. Aber die leben auch in einer Phantasiewelt.
Wie alt bist du eig? Keiner wird ein dritten Weltkrieg starten wegen einen Aggressor, und kein Land von der anderen Seite der Welt wird euch helfen, und georgien und Kurdistan werden euch angreifen wenn die den richtigen Moment finden
Wenn beide ohne Unterstützung kämpfen würden, würde die Türkei ganz klar gewinnen, sonst wenn es Unterstützung gibt hat Griechenland bessere Chancen als die Türkei.
Und nur mal so, die Türkei ist auch in der NATO.
Nein, wenn türkei angreift dann sind die gegen Nato, aber Kampfgeist der Griechen ihren Land zu beschützen und Türken die wegen irgendwelchen Inseln angreifen das die Taschen von erdogan füllen ist ein großer Unterschied
Ich glaube es wird ein Stellungnahme krieg oder ein schneller Krieg wo wahrscheinlich Türkei gewinnt
Stimmt nicht selbst 1 gegen 1 ist Türkei keine Übermacht... Türkei hat 2600 panzer Griechenland 1800 aber Griechenland hat eben neuere , während die neuesten der Türkei 400 Leopard 2 A4 sind hat Griechenland 500 Leopard 2 A5, 400 Leopard 2 A4 und 350 Leopard 2 A6HEL... was jets angeht ist Türkei auch unterlegen Türkei hat 270 jets Griechenland 250 das ist kein grosser Unterschied außerdem ist Türkei da sehr monoton den die haben NUR F16 und zwar 2/3 ihrer jets sind D-Block 30/32 und 40/42 nur 1/3 sind D-Block 50/52... während Griechenlands älteste jets F16 D-Block 50/52 sind und in paar Monaten werden alle nacheinander zu der Viper Version D-Block 70/72 dazu kommen Mirage 2000-5 die an sich schon in allem etwas besser sind als die F16 D-Block 50/52 und Griechenland bekommt noch 18 Rafale die Luft/Luft raketen haben die andere jets aus 100km Entfernung abschiessen können und Luft/Boden raketen die sogar aus 500km Entfernung bodeziele zerstören können... nur zum vergleich die S400 haben eine Reichweite gegen jets von 360km... dazu kommt das Griechenland 2023 weitere 20 F35 bekommen wird auf see sieht es für die Türkei ähnlich aus werden jetzt aber nicht alles aufschreiben... das einzige was Türkei mehr hat sind infanterie Soldaten
Zudem haben die Türken ihre besten Piloten die die hatten ins Gefängnis geworfen und haben jetzt Leute die gerade mal die Ausbildung geschafft haben hahaha
Viele haben in ihrem Kopf das Griechenland pleite ist und nichts an Geld hat. Aber die Türkei hat mehr Schulden. Es ist so die Türkei hat weniger Geld als Griechenland. Deren Währung ist 1:11 das heißt 1 Euro sind 11 Lira. Die Türkei ist zwar größer aber so wird kein Krieg geführt das das größere Land auf das andere drauf spring nur weil es größer ist. Die Griechen haben einige u-Boote die die Türkei nicht auf ihrem Radar erkennen kann das heißt Griechenland könnte einfach zu einem Hafen Fahrer oder so und einfach ein paar Torpedos abfeuern. Vor kurzen hat die Türkei genau die selben u-Boote gekauft. 6 Stück von Deutschland. Aber Griechenland hatte diese u-Boote schon viel Länder und kennt sie innen und auswendig. Die Türken haben auch keine guten Piloten sie haben die besten die sie hatten ins Gefängnis gesteckt und haben jetzt nur noch “Müll“. Ohne jetzt irgendwie zu übertreiben aber den Türkei fehlt es an Strategie und sie durchdenken nichts. Vor einer Zeit sind 2 griechische jetzt in türkische Gewässer gefahren. Sie waren nur 50 Meter über dem Wasser deshalb konnten die Türken sie auch nicht auf ihrem Radar sehen und als sie dann höher geflogen sind wollten die Türken den Griechen eine Falle stellen und sind mit 8 Jets nach da hin geflogen aber die Griechen wüssten das und dann waren es an Ende nicht nur 2 griechische Jets sonder 20 und sie könnten die türkischen einfach abschießen. Als das alles mit dem Erdgas anfing ist ja die Türkei mit der Oruc Reis und Marine Schiffen zur Stelle gefahren und die Griechen dann auch. Ein türkischer Kapitän wollte ein griechisches Schiff abdrängen was er aber nicht geschafft hat und der griechische Kapitän ein 3 Meter tiefes Loch in das schiff und das war ein Schaden von 4 Mio Euro das heißt das waren ungefähr 40 mio Lira. Zudem führt die Türkei Krieg in Syrien was die Sache nicht unbedingt besser für die Türkei macht. Griechenland hat ebenfalls 16 Jets von Frankreich gekauft die eine Rakete haben die bis zum Palast von erdogan in Ankara schießen können das heißt man könnte bequem von Griechenland aus den Palast von erdogan zerstören. Griechenland hat auch noch 3.000 Inseln. Um eine Insel zu erobern braucht man mindestens das 3 fache an der militärischen Stärke der Insel. Natürlich könnte das die Türkei aber niemand weiß wie viele Soldaten auf den Inseln sind denn es gibt dort gelistete Soldaten und Griechenland hat Soldaten die zwar “gelistet“ sind aber das keiner weiß weil sie wie normale Menschen leben und in einem Krieg erst eingesetzt werden würden und deshalb weiß die Türkei auch Nicht wie viele Soldaten er dafür Braucht. Ich könnte jetzt noch lange weiter schreiben hab aber keine Lust mehr 😅
sorry das ich keine Kommata und so geschrieben habe ich war so in einem Fokus das ich daran nicht gedacht habe.
18 jets nicht 16 und jetzt entscheiden sie ob die 4 schiffe aus holland kaufen oder 2 neuere aus Frankreich
Ja sorry das ich nicht jede Zahl im Kopf habe und mein Kommentar ist ein Monat als und sie haben sich für die Jets mittlerweile entschieden
Danke für die Antwort, den Stern 🌟 kann ich leider nicht mehr vergeben.
Entschuldigung ich meine man braucht das 5 fache um eine Insel zu erobern also irgendwas zwischen 3 und 5 ich bin mir da nicht mehr so sicher
Beide sind in der NATO.
Da ich die Türken nicht mag setze ich auf Griechenland, die sind mir von der Kultur her auch näher.
Ich mag die Kultur auch, vorallem das Essen ist bei der Kultur das beste.
Geht nicht, sonst bekomme ich wieder Mundgeruch. Immer das selbe mit zaziki und Gyros...
Zum Zahnarzt solltest du danach nicht gehen...
könnte als Kriegserklärung ausgelegt werden.
Wenn ausschließlich die Türkei gegen Griechenland kämpft, würde sie gewinnen. Das ist aber ein sehr unrealistisches Szenario.
In der Realität wird Frankreich Griechenland beispringen und solange die Türkei dann keine Unterstützung von Russland erhält, würde sie einen gewaltigen Einlauf verpasst bekommen.
Seit wann bekommt die Türkei Unterstützung von Russland?
Türkei hat mehr verbündeten als nur Russland z.b pakistan Japan indonesien Aserbaidschan Georgien Süd Korea Katar Iran Irak u.s.w.
Seite der Türkei Iran Irak pakistan Japan Süd Korea Aserbaidschan georgien Ost zypern Russland Ukraine und Katar Deutschland und Ungarn trotzdem ist so ein Krieg unwahrscheinlich weil beide Länder in der Nato sind und Nein ich bin kein Türkischer nationalsozialist ich lebe schon mein ganzes Leben in Deutschland .