kann türkei noch in die EU wenn sie Israel angreifen?

5 Antworten

Die Türkei ist so oder so kein Kandidat für die Aufnahme in die EU. Solange Erdogan dort an der Macht ist, wird das so schnell nicht passieren. Zum aktuellen Zeitpunkt erfüllt die Türkei immer noch nicht alle Kriterien um in die EU beitreten zu können.

Darüber hinaus mag ich stark bezweifeln, das die Türkei Israel angreifen wird, dafür ist das Risiko viel zu groß. Man muss bedenken das Israel eine Atommacht ist, das weiß auch Erdogan ganz genau.

Selbst ein Erdogan ist nicht so dämlich, eine Atommacht anzugreifen. Das ist Getöse, mehr nicht.

Im Übrigen wird die Türkei unter Erdogan bzw. der AKP ohnehin niemals der EU beitreten.

Heyho,

Auch ohne diese (bis jetzt) Drohung und der spekulativen Annahme, dass diese in naher Zukunft doch realität wird, kann die Türkei die für die EU nötigen Anforderungen nicht erfüllen. Einfacher ausgedrückt: Die Türkei kann (stand: Jetzt) die Anforderungen zum EU Beitritt nicht erfüllen.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Silicium58  30.07.2024, 00:10
Die Türkei kann (stand: Jetzt) die Anforderungen zum EU Beitritt nicht erfüllen

Falls sie sie jemals erfüllen sollten, müssen die Anforderungen eben deutlich heraufgesetzt werden.

Die Türkei hat aktuell praktisch keine Chance auf ein eu Beitritt. Israel ist da völlig uninteressant.

Türkei wäre sowieso nie in die EU gekommen solange Erdogan Präsident ist