Wie mächtig wird bald Griechenland?

6 Antworten

Wieso fragst du überhaupt, wenn du allen Leuten die ne andere Meinung als du haben widersprichst?

Manneheld
Beitragsersteller

Egal

Griechenland hängt leider wirtschaftlich und finanziel am Tropf der EU. Es hat ein im Vergleich zu seiner wirtschaftlichen Stärke ein völlig überdimensionales Heer, dass es sich im Grunde überrhaupt nicht leisten kann. Militärisch wäre es in einem Konflikt gegen die Türkei leider klar unterlegen.

Ich betone noch einmal das Wort "leider"! Ich würde mir wirklich wünschen, dass Griechenland besser darstehen würde.

Manneheld
Beitragsersteller

Nein das stimmt nicht. Türken machen sich in die Hose wenn sie das Wort Griechische hören.

Hokage2020  14.12.2020, 16:34
@Manneheld

Wo hast du denn sowas gehört?😂 Türken haben und hatten nie Angst vor Griechenland! Die einzigen Länder vor denen die Türkei Angst haben müssten sind die USA und Russland.

user77218904  14.12.2020, 18:06
@Manneheld

Die Türken lachen die Griechen aus und du kommst damit? Der Nikolaus soll dir mal einen Gedächtnis nächstes mal vorbeibringen.

Griechenland ist ganz oben mit dabei, wenn es um Korruption und Misswirtschaft geht. Vielleicht auch noch bei der Verhinderung von Reformen und der Herstellung von Retsina. Aber das wars dann auch schon.

Jonasthereal  06.05.2021, 05:33

Hahaha voll Richtig hahaha

Leute, Leute, wir wissen alle, dass gerade bei jungen Männern das Testosteron ein bisschen stark durchknallt und das gegenseitige Kräftemessen im Kampf um die schönste Freundin sehr angesagt sind... aber:

Vernünftige Länder haben ein Säbelrasseln nicht nötig, vor allem dann nicht, wenn sie EU-Mitglied sind und demokratische Traditionen leben. Sinnlose Frage also.

Nationalismus und tumber Nationalstolz sind sowieso was für Leute von Vorgestern.

Manneheld
Beitragsersteller

Griechenland ist eine aufsteigende Regionalmacht!

GerhardMercator  14.12.2020, 16:16
@Manneheld

Jaja, dann sing mal schön weiter Dein Nationalismusliedchen und mach Dich lächerlich damit, ist ja nur peinlich.

Ja mächtig im Olivenanbau, der Korinthenproduktion, dem Feta Käse und dem Retsina Wein, wahrlich, das hast du gut erkannt, denn das wirst ja wohl mutmaßen, andernfalls wärst du ziemlich neben der Kapp. Ist das so ?

Manneheld
Beitragsersteller

Starkes Militär und gute Wirtschaft. Das hast du vergessen

Fernrohr303  14.12.2020, 17:29
@Manneheld

Was redest du mal wieder solchen Unsinn, ausgerechnet die Wirtschaft dort pfeift auf dem letzten Loch. Hast du mal wieder geschlafen, als Tsipras und Varoufakis mit der EU vernahdelten und dabe idie demütigsten Bedingungen der Troika in Empfang nehmen mußte. Dazu gehört ein weitestgehender Ausverkauf Griechenlands an Deutschl, Frankr. als auch Chinas. All das, weil Hellas hochverschuldet ist, völlig zahlungsunfähig ist.