Wer wird entrückt?: Nur eine bestimmte Auswahl oder alle auf der Erde lebenden Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

nur eine bestimmte Auswahl von Menschen 50%
andere Option 42%
alle Menschen 8%
gottesanbeterin  15.12.2022, 19:25

Was genau verstehst du unter /meinst du mit "Entrückung"?

Thomas021
Beitragsersteller

Ja, das gilt es auch genau zu verstehen, was die in der Bibel erwähnte Entrückung eigentlich ist. Werde ich später in einer Antwort hier genau darauf eingehen.

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Option

Philipper 2.10 " dass in dem Namen Jesu sich beugen sollen aller derer Knie, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind, "

Römer 14.11 " Denn es steht geschrieben: »So wahr ich lebe, spricht der Herr, mir sollen sich alle Knie beugen, und alle Zungen sollen Gott bekennen.« "

Psalm 22.30 " Ihn allein werden anbeten alle Großen auf Erden; vor ihm werden die Knie beugen alle, / die zum Staube hinabfuhren und ihr Leben nicht konnten erhalten. "

Jesaja 45.23,24 " Ich schwöre bei mir selbst, und Gerechtigkeit geht aus meinem Munde, ein Wort, bei dem es bleiben soll: Mir sollen sich alle Knie beugen und alle Zungen schwören 24 und sagen: Im HERRN habe ich Gerechtigkeit und Stärke. Aber alle, die ihm widerstehen, werden zu ihm kommen und beschämt werden. "

Nach diesen Aussagen werden es wohl alle Menschen sein. Allerdings spricht Paulus über eine Entrückung die zu einem bestimmten Zeitpunkt stattfinden soll, um die von Christus Erlösten vor der großen Drangsal zu bewahren.

  1. Korinther 15.51-54 " Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden; 52 und das plötzlich, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune. Denn es wird die Posaune erschallen und die Toten werden auferstehen unverweslich, und wir werden verwandelt werden.

1. Thessalonicher 4. 16-18 " Denn er selbst, der Herr, wird, wenn der Ruf ertönt, wenn die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallen, herabkommen vom Himmel, und die Toten werden in Christus auferstehen zuerst. 17 Danach werden wir, die wir leben und übrig bleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden auf den Wolken, dem Herrn entgegen in die Luft. Und so werden wir beim Herrn sein allezeit. 18 So tröstet euch mit diesen Worten untereinander. "

Die Frage ist: Was bedeutet " Entrückung " oder sollte man besser sagen " Verwandlung " ?

Diejenigen, die wir an Jesus Christus glauben, haben doch schon eine Verwandlung im Geiste erfahren. Kann man das nicht auch als eine Art von Entrückung bezeichnen ? Die letzte Posaune deutet auf Jesus Christus selbst hin, der seine Herrschaft erlangt hat, weil alle Menschen ihn erkannt haben.

Somit könnte man sagen, dass die " Entrückung " etwas mit der " Verwandlung " zu tun hat, wenn sich Menschen zu Jesus Christus bekehrt haben ?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thomas021
Beitragsersteller

WOW! Sehr schöne Antwort, sehr tief geblickt. 1. Thessalonicher 4,16-18 enthält ganz tiefe GOTTES-WAHRHEIT, da gibt es ganz Gewaltiges zu entdecken und sich in der Erkenntnis zu erarbeiten. Da wird verschlüsselt offenbart, was in der Johannes Offenbarung ausführlicher geoffenbart wurde, allerdings auch verschlüsselt.

alle Menschen
DIE ENTRÜCKUNG Es ist im Grunde ̲e̲i̲n̲e̲ ̲a̲l̲l̲u̲m̲f̲a̲s̲s̲e̲n̲d̲e̲ ̲E̲n̲t̲r̲ü̲c̲k̲u̲n̲g̲.̲ Eben die Werkgrenze für Sadhanas (Luzifers) Anhang:

Die einen zur Seeligkeit bei JESUS CHRISTUS, andere zunächst zur Läuterung:

So wie vor 2000 Jahren in der Golgatha-Nacht die Werkgrenze für Luzifer gekommen war, steht JETZT(!) unmittelbar die Werkgrenze für den Anhang von Luzifer bevor! Die Werkgrenze bedeutet: Bis hierher mit dem bösen Treiben und nicht weiter! Und nicht nur auf dieser Erde, sondern in diesem ganzen vom Licht-Reich abgekapselten Falluniversum, in dem wir uns hier befinden, welches als Rückführungsschulungsstätte für die Hingestürzten von GOTT geschaffen wurde.

Da werden wohl so gut wie alle Christen jetzt große Augen machen wenn ich sage:

Es werden ausnahmslos ALLE Geschöpfe in Kürze von dieser Erde, aber auch umfassend letztendlich aus diesem ganzen, vom Licht-Reich abgekapselten, Falluniversum, entrückt werden!

Aber auch nur auf diese Erde bezogen werden wir erleben, dass ausnahmslos alle entrückt werden, denn es gibt vor dem EINEN GOTT JESUS CHRISTUS keine separierte Auswahl von Auserwählten, ausnahmslos das ganze Kindvolk ist auserwählt!

Die meisten denken, GOTT kommt auf die alte Sündenerde, hält ein großes Strafgericht, von dem sie sicher ausgeschlossen werden. Sie sind ja Gotteskinder! Und hernach, wenn alle Bösen ausgerottet sind, richtet Er daselbst das Reich des Friedens auf, in welchem alle Gläubigen gleich begnadigt, gleich reich, gleich ohne Sorgen herrlich und in Freuden bis in alle Ewigkeiten leben werden, ohne Änderung. Diesen Zustand nennen sie 'das Paradies'!

 ̲O̲h̲,̲ ̲w̲i̲e̲ ̲w̲e̲i̲t̲ ̲a̲b̲ ̲i̲s̲t̲ ̲d̲i̲e̲ ̲A̲n̲s̲i̲c̲h̲t̲ ̲v̲o̲n̲ ̲d̲e̲r̲ ̲W̲A̲H̲R̲H̲E̲I̲T̲ ̲d̲e̲s̲s̲e̲n̲,̲ ̲w̲a̲s̲ ̲g̲e̲s̲c̲h̲i̲e̲h̲t̲!̲

Wer meint, GOTT müsse unbedingt die "anderen" bestrafen, liegt selber unter diesem harten Muß!

Er ist der Pharisäer, der öffentlich bekennt: "Gott, ich danke Dir, daß ich nicht bin wie andere Leute" (Luk.18,11).

Dieser Muß-Gedanke ist der schlimmste Hochmut, den GOTT wahrlich strafen wird, weil er die böseste der Sünden ist. Fast alle andern Sünden kommen aus dem Hochmut. Das schlimmste dabei ist, daß diese Menschen schwerer zur Erkenntnis kommen als jene, die überhaupt nicht glauben. Diese sind eher von GOTT zu überzeugen als jene von ihrem Hochmut zu befreien. Die Strafe liegt somit in der Sünde selbst als Folge.

Da sagt JESUS sogar, dass es für einen Menschen besser sei, wenn er im Erdenleben sich noch in allerlei Zweifeln gefangengenommen fühlt, als dass er auch nur denke, dass er ein auserwählter Christ sei, sich aber noch in der Nacht befindet. Entsprechend wie ER zu den Pharisäern sagte: „Wenn ihr blind wärt, so hättet ihr keine Sünde; nun sagt ihr aber: Wir sind sehend! — deshalb seid ihr nicht frei von Sünde“ (Joh. 9,41) Denn im ersteren Fall hat er die Nichtigkeit der Traumbilder frühzeitig erkannt und ruft mit großer Sehnsucht den Tag in sich, wogegen der Träumer nichts von der eigenen Nacht weiß.

Es geht doch gerade um die Heilung ausnahmslos ALLER(!) sich am Fallgeschehen beteiligten Wesen!!!! Wenn sie dann letztendlich nach diesem nun bereits 3 Schöpfungsstunden (3 x 2,76 Milliarden Jahre in Erdenjahre umgerechnet, als ca. 8,28 Milliarden Jahre!!!) dauernden Rückführungsgeschehen doch buchstäblich für immer verdammt oder sogar vernichtet würden, hätte sich JESUS CHRISTUS dieses ganze Rückführungswerk sparen können!!! Da gilt es diese im Gebet zu begleiten und in Emphatie bei ihnen zu sein auf ihren mitunter schweren Läuterungswegen. Denn es sind ausnahmslos alle  ̲u̲n̲s̲e̲r̲e̲ ̲G̲e̲s̲c̲h̲w̲i̲s̲t̲e̲r̲(̲!̲!̲!̲)̲, selbst Tiefstgefallenste, die sich zu handfesten Dämonen und Teufeln entwickelten und natürlich deshalb schwere Läuterungswege vor sich haben. Da pressen Christen den ALLMÄCHTIGEN GOTT in ihre engen weltlichen Denkschablonen, die in keinster Weise dem EINEN GOTT JESUS CHRISTUS gerecht werden!!!!

Atheist erlebt 1990 JESUS in Nahtoderfahrung und ihm wird von JESUS seine zukünftige Entrückung gezeigt:

Sprungmarke zu Minute 28:34 des Videos "Atheist erlebt Jesus in Nahtoderfahrung und ist seither vom Jenseits und JESUS überzeugt | Benno Panissidi": https://youtu.be/UnAw7VHboJU?t=1714

Da wird tiefer verständlich, wie 1. Thess., Kap. 4,16-17 wohl geschehen wird im Erdengeschehen:

16 Denn Er selbst, der Herr, wird mit einem Feldgeschrei und Stimme des Erzengels und mit der Posaune Gottes herniederkommen vom Himmel, und die Toten in Christo werden auferstehen zuerst.
17 Danach wir, die wir leben und überbleiben, werden zugleich mit denselbigen hingerückt werden in den Wolken dem Herrn entgegen in der Luft; und werden also bei dem Herrn sein allezeit.
Es ist im Grunde ̲e̲i̲n̲e̲ ̲a̲l̲l̲u̲m̲f̲a̲s̲s̲e̲n̲d̲e̲ ̲E̲n̲t̲r̲ü̲c̲k̲u̲n̲g̲.̲ Eben die Werkgrenze für Sadhanas (Luzifers) Anhang.

Und diese wird auch auf dieser Erde offenbart werden.

Wir sind alle als eine Einheit miteinander verbunden und werden, uns gegenseitig helfend, heimkehren: DAS IST DIE WAHRE ENTRÜCKUNG, von der GOTT in der Bibel spricht! Da werden sich die Bibelleser noch sehr wundern mit ihrem Verständnis von Entrückung, was so nicht stattfinden wird, wie sie sich das da in diese Bibeltextstellen hineininterpretieren. Auch wenn es letztendlich eine Entrückung von ausnahmslos allen Menschen kurz vor dem flächendeckenden Feuerbrand, der über die ganze Erde gehen wird, geben wird, wo aber der physische Körper ganz normal hier bleibt. Das ist die Entrückung, die auch JESUS dem Benno Panissidi in seinem Nahtodeserlebnis in der Vorschau zeigte und die sehr, sehr nahe bevorsteht.

Es geht zunächst darum zu verstehen, dass die in der Bibel erwähnte Entrückung meint, um in den Worten der Johannes-Offenbarung zu sprechen, den alten Himmel, die alte Erde, das Meer zu überwinden und aus sich heraus zu schaffen, dann sind wir von dieser Welt entrückt, auch wenn wir noch mitten auf ihr leben, aber unser Inneres ist gereinigt von dieser Welt. Wir leben zwar noch auf der Welt dann, aber nicht mehr in ihr, weil wir uns auf den EINEN GOTT JESUS CHRISTUS und SEINEN WILLEN und SEIN REICH innerlich ausgerichtet haben.

Und was haben die Menschen da alles für Vorstellungswelten geschaffen, die in keinster Weise mit GOTTES WILLEN und SEINEM REICH zu vereinbaren sind! Diese alte Welt, das muss alles vergehen mit dem Meer (gefallenes Leben, in umfassendem Sinne Sünde, Unglaube, Triebhaftigkeit, auch gewisse Aufhebung stofflicher Schwere.):

Aus Anita Wolf, "Das Gnadenbuch" (vollständige Entschlüsselung der Johannes-Offenbarung):
"'Ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde verging, und das Meer ist nicht mehr.' Immer stärker strömen heilige Fluten aus dem Reich herab. Wer sich in ihnen badet, wird mit himmlischer Herrlichkeit aus jedem Tode auferstehen. Der neue Himmel und die neue Erde sind der siebente Schöpfungstag(!!!) in glorioser Pracht, Herrlichkeit und majestätischer Barmherzigkeit, von dem es heißt: 'Das ist der Tag, den der HERR macht; lasset uns freuen und fröhlich darinnen sein!' (19,7; Ps.118,24).
Neuer Himmel = neue Erkenntnis, mit unglaublicher Seligkeit ausgestattet; neue Erde = Tatsache, die ein viele Vorwerke krönender Schöpfungstag beweist. Es bedarf kaum noch der Aufdeutung des ersten Himmels samt der ersten Erde, hier auch der vollendete sechste Tag des Tat-UR-Jahres [ Aufgemerkt: Wir leben jetzt im 6. Schöpfungstag!]. Nebenher noch jene Schau: Erster Himmel = Welt (irrig), Vorstellung einer Sache ohne genaue Kenntnis; und erste Erde = Zurechtbildung auf stofflich materieller Grundlage.
An diese vergängliche Grundlage heftet sich das Meer = gefallenes Leben, in umfassendem Sinne Sünde, Unglaube, Triebhaftigkeit, auch gewisse Aufhebung stofflicher Schwere. Diese Vorstellungen, mehr noch die böse Inanspruchnahme schöpferischer Dinge, sind vergangen = hören auf und entfallen zugleich auf den 'anderen Tod' [ Umwandlung der dem Falluniversum zur Verfügung gestellten Materie ist damit gemeint und keine Geschöpfe!!!! Selbst diese Materie erfährt eine vollständige Neuwerdung! GOTT verliert nichts!] nach V.8." (Zitat Ende)

Und was haben die Menschen da alles für Vorstellungswelten geschaffen, die in keinster Weise mit GOTTES WILLEN und SEINEM REICH zu vereinbaren sind! : Schaut euch z. B. auch diese chinesischen Filme da an mit ihren ausgefeilten Kampfkunstfertigkeiten (z. B. „Ancient God“) und wie sie da selbst meinen ein Gott zu sein und sich mit ihrem Eigenwillen ständig über GOTTES WILLEN erheben. Sie haben sich völlig verrannt in ihre von GOTT abgetrennten Vorstellungswelten. All das muss der Mensch überwinden, dann ist er entrückt von dieser(!) Welt. Und das findet jetzt statt, eine allumfassende Entrückung, in dessen Zuge ausnahmslos alle(!) Hingestürzten von der Welt entrückt werden!

Und WER ist es, der uns einzig entrücken kann? Die Hingestürzten sind so massive Bindungen an diese "Welt" in ihrer Abtrennung von GOTT eingegangen, dass sie sich aus eigener Kraft nicht mehr da heraus befreien können. So musste GOTT die EINE PERSON schicken, die einzig die Hingestürzten entrücken kann aus ihrer Welt: Sich SELBST als Seine LIEBE zur Person gestaltet, Seine LIEBE als SOHN: JESUS CHRISTUS: Kein Hingestürzter kommt an JESUS CHRISTUS vorbei, nur über Seine ERLÖSUNG werden sie Heilung finden und entrückt werden in SEIN REICH. AMEN!

Dieses Ereignis, was am Ende der Erdenzeit jetzt sehr bald über die gesamte Erde geht (flächendeckender Feuerbrand, mitausgelöst durch die extremen inszenierten Waldbrände jetzt weltweit, wodurch die Luftelektrizität immer weiter ansteigt, so dass es nur eines kleinen Auslösers für das Ereignis braucht), wird wohl so schnell vonstatten gehen, dass es wohl so erlebt wird, wie Benno Panissidi in seiner Nahtodeserfahrung von JESUS gezeigt bekam.

 ̲D̲i̲e̲ ̲E̲n̲t̲r̲ü̲c̲k̲u̲n̲g̲ ̲m̲e̲i̲n̲t̲ ̲d̲a̲s̲ ̲a̲b̲s̲o̲l̲u̲t̲e̲ ̲E̲n̲d̲g̲e̲r̲i̲c̲h̲t̲ ̲z̲u̲r̲ ̲E̲n̲d̲g̲e̲r̲i̲c̲h̲t̲s̲z̲e̲i̲t̲,̲ dann, wenn selbst die „Toten“ auferstanden sind durch Hinwendung zu CHRISTUS. Für den REST der Hartnäckigen beginnen ja ebensolche "1000 Jahre" (Eintausend = eine Wirklichkeit, mit der sich jeder abzufinden hat; tausend = umfassendes Geschehen; Jahre = Vollzug des materiellen Schöpfungsteiles, der Ablauf alter und Anlauf neuer Bahnen, auch die Zeit der Schöpfungswende für die Welt.) in ihren eigenen Höllen. Es ist im Grunde eine allumfassende Entrückung. Eben die Werkgrenze für Sadhanas Anhang.

Um das Thema 'Entrückung' also genau zu verstehen,  ̲i̲s̲t̲ ̲e̲s̲ ̲w̲i̲c̲h̲t̲i̲g̲ ̲z̲u̲ ̲v̲e̲r̲s̲t̲e̲h̲e̲n̲,̲ ̲ ̲d̲a̲s̲s̲ ̲G̲O̲T̲T̲ ̲a̲n̲ ̲a̲u̲s̲n̲a̲h̲m̲s̲l̲o̲s̲ ̲A̲L̲L̲E̲ ̲d̲e̲n̲k̲t̲,̲ ̲d̲a̲s̲s̲ ̲e̲s̲ ̲k̲e̲i̲n̲e̲ ̲A̲u̲s̲e̲r̲w̲ä̲h̲l̲t̲e̲n̲ ̲g̲i̲b̲t̲,̲ ̲w̲i̲e̲ ̲s̲i̲c̲h̲ ̲d̲a̲s̲ ̲w̲e̲l̲t̲l̲i̲c̲h̲ ̲v̲o̲r̲g̲e̲s̲t̲e̲l̲l̲t̲ ̲w̲i̲r̲d̲,̲ ̲s̲o̲n̲d̲e̲r̲n̲ ̲a̲u̲s̲n̲a̲h̲m̲s̲l̲o̲s̲ ̲A̲L̲L̲E̲ ̲G̲e̲s̲c̲h̲ö̲p̲f̲e̲ ̲a̲u̲s̲e̲r̲w̲ä̲h̲l̲t̲ ̲s̲i̲n̲d̲.̲ Es werden also ausnahmslos ALLE Menschen (und natürlich auch alle Tiere) von der Erde "entrückt" und dann über die Seelenebenen, wo jede genau auf den Bewusstseinsstand der Seele abgestimmt ist, Stück für Stück weiter reifen und geläutert, bis sie heimkehren können ins Lichtreich.

Denn unser himmlischer VATER ̲d̲e̲n̲k̲t̲ ̲a̲n̲ ̲a̲l̲l̲e̲(̲!̲)̲,̲ ̲a̲u̲s̲n̲a̲h̲m̲s̲l̲o̲s̲ Bei Ihm gibt es kein „der kommt später dran“. Bei IHM gibt es keine Verdammung. Bei IHM gibt es kein so genanntes ewiges Höllenfeuer. Bei IHM gibt es keinen ewigen Tod. Bei IHM gibt es nur etwas, die ewige Erlösung, in die ER alle Seine Kinder beschlossen hat, eines wie das andere. Und wer noch glaubt, dass es welche gibt, auch wenn sie heute nicht glauben, auch wenn sie heute noch gegen GOTT kämpfen, auch wenn sie heute die ganze Welt zerstören wollen. Was fragt GOTT nach unserer kleinen materiellen Zeit, wenn ER selbst Seinen heiligen Raum und Seine heilige Zeit geschaffen hat.

Als unser himmlischer VATER sich als JESUS, als Heiland auf diese unsere Welt begibt, da war die ewige Erlösung bereits abgeschlossen. Was sich hinterher noch erfüllt, erfüllt sich an den einzelnen Gliedern, soweit sich jedes dieser Glieder von der Erlösung erfassen lässt. Die Erlösung selbst ist da, sie ist nicht umzustoßen, diese Erlösung ̲s̲c̲h̲l̲i̲e̲ß̲t̲ ̲a̲l̲l̲e̲ ̲e̲i̲n̲, ein für alle Mal. Ob wir uns dieser Erlösung bedienen, ob wir diese Erlösung an uns in Kraft treten lassen, ob wir diese Erlösung für alle bedenken, das ist unsere Sache.

Aber das große, heilige GOTT-Gehege der Barmherzigkeit, in das ER alle Seine Kinder eingesammelt hat und keines von Seiner Hand lässt, das ist eben die Offenbarung und das ist das Werden dieser ewigen Erlösung.

Und als unser UR-VATER als Heiland auf die Welt kommt, schon als ER das erste Mal als Kindlein Seine Hände segnend hebt, da war diese Erlösung auch für uns offenbar geworden. Und bis hin zu Golgatha, bis zu dem ewig hochheiligen Wort „Es ist vollbracht", da gab es kein Zurück mehr. Ob danach die noch finsteren Wesen, Dämonen, Teufel - wie wir sie nennen, ist ganz gleich -, ob die noch in ihrem kleinen Gebiet hausen oder nicht, das hat diese ewige Erlösung, dieses Wort „Es ist vollbracht" nicht annulliert. Hat kein Tüpfelchen davon weggenommen, weil GOTT sich von dieser Erlösung nichts nehmen lässt - zu unserem Heil!

„Es ist vollbracht!"

Es wird nicht werden, es kommt nicht erst, sondern es ist so allgegenwärtig da, wie unser UR-VATER allgegenwärtig immer und überall ist. Wir können von Seiner heiligen Allgegenwart auch nichts wegnehmen, ob wir Ihn sehen, spüren, fühlen, hören oder ob wir ihn leugnen, das spielt alles keine Rolle.

ER ist da!

Mit Seiner wunderbaren Allgegenwart hat Er all das offenbart, was Er eben von Ewigkeit an Seinem ganzen Kindervolk bereitet hat.

2desmond  05.02.2023, 12:16

Wieso stellst du eine Frage, wenn du sie selbst beantworten willst? Mit einem sichtlich vorbereiteten Text ...

Thomas021
Beitragsersteller
@2desmond
"Wieso stellst du eine Frage, wenn du sie selbst beantworten willst?"

Um zu sehen, wie die Menschen dieses Thema verstanden haben: Es ist eine Umfrage! So gut wie alle Christen weltweit haben die Entrückung nicht korrekt in GOTTES WAHRHEIT verstanden, wie man hier an den gegebenen Antworten der User auch sieht. Und ich habe hier nicht meine Meinung, meine Ansicht kundgetan, sonder das wieder gegeben, was uns durch den EINEN GOTT JESUS CHRISTUS geoffenbart wurde in Seiner Wiederkunft im WORT, wie es in der Krönung durch die letzte Endzeitprophetin Anita Wolf mit ihrem Hauptwerk "UR-Ewigkeit in Raum und Zeit" (kurz UR-Werk genannt) geschah. Das können natürlich nicht jene Christen verstehen, die in ihrer sturen Uneinsichtigkeit meinen, GOTT Vorschriften machen zu wollen, wie ER sich zu offenbaren hat und IHN in die Bibel einsperren wollen und außer der Bibel nichts mehr zulassen und das dann auch noch damit begründen wollen, indem sie Offb. 22,18 für ihre grundfalsche Ansicht missbrauchen und diese Textstelle auch noch krass falsch verstehen und fehlinterpretieren.

Im UR-Werk (PDF des Buches) ist uns also von GOTT in einer Reinheit, wie es die Welt bisher noch nie sah der ganze Aufbau der Schöpfung beschrieben und wie es ganz genau zum Fallgeschehen kam. ,Dieses ganze Universum mit den Milliarden Galaxien, in dem wir uns hier befinden, ist nur das vom Licht-Reich abgekapselte Falluniversum (etwas was die meisten Christen krass falsch verstanden haben, wodurch es zu einer Kettenreaktion von Fehlinterpretationen von Bibel-Textstellen kommt), welches als Rückführungsschulungsstätte von GOTT geschaffen wurde für Sadhana (samt ihrem Anhang), das erstgeschaffene Geschöpf und ursächliche Urheberin des Fallgeschehens, die sich dann im Machtwahn selbst Luzifer nannte. Mitgefallen mit Luzifer sind alle aus ihr geborenen Wesen, das sind 1/3 aller Geschöpfe. Das ist das in der Johannes-Offenbarung erwähnte eine Drittel, welches nicht gefunden wurde im Buch des Lebens. Sie werden aber durch diesen Läuterungsprozess hier in diesem Falluniversum nachträglich eingetragen werden und dieser Prozess ist selbst in der Bibel, in der Johannes-Offenbarung uns geoffenbart worden. Allerdings ist die Johannes-Offenbarung von Johannes verschlüsselt worden und bisher über die letzten 2000 Jahre von keinem Menschen wirklich richtig entschlüsselt worden. Dies geschah jetzt zu dieser Endzeit erstmalig durch das Buch "Das Gnadenbuch" (PDF), wo die Johannes-Offenbarung Vers für Vers in ganz großer Reinheit entschlüsselt wurde und das dort geoffenbarte dann in aller Ausführlichkeit in "UR-Ewigkeit in Raum und Zeit". Aber das wirst Du im Erdenleben nicht erkennen wollen, wie die Wiederkunft von JESUS CHRISTUS im WORT in der Krönung durch "UR-Ewigkeit in Raum und Zeit" stattfand und Du wirst diese reinste GOTTES-Offenbarung, die die Welt je gesehen hat, ungeprüft verwerfen, ohne Dich auch nur im geringsten damit befasst zu haben. Denn so verhalten sich die meisten Christen in ihrer stoischen Blindheit (rein sachliche Feststellung, nicht persönlich zu nehmen) und ich habe dieses Verhalten bis jetzt auch bei Dir die ganze Zeit erlebt.

Die Antwort, die ich hier gab, habe ich allerdings erst nach dem Stellen dieser Umfrage geschrieben. Allerdings beschäftige ich mich schon seit Jahrzehnten mit diesem Thema und habe natürlich auch schon Texte hierzu verfasst und es dann aber in dieser Antwort hier neu zusammengestellt und ergänzt.

Weiß ich nicht, aber geht man nach der Bibel, dürfte es wohl kaum tatsächlich eine festgelegte Anzahl sein, sondern mehr darauf ankommen, wie man aktiv entsprechend dem Glauben und der Lehre Jesu gemäß der Klarheit der Evangelien lebt und schlussendlich beim letzten Gericht, so heißt es nicht umsonst laut Offenbarung 20,12-13 und 22,11-12, dass jede Person entsprechend ihrer eigenen Werke erhalten wird.

"Entrückt" werden die Gläubigen (Mt.24,41; 1.Thes.4,17).

Woher ich das weiß:Recherche

GOTT selbst wählt. Es nimmt 144.000 in seine Regierung mit Jesus. - Offenbarung 14:1-4

Thomas021
Beitragsersteller

Das wird Dich jetzt verwundern, wenn Du hier erfährst, dass in Kürze ausnahmslos alle Menschen entrückt werden, denn siehe meine ausführliche Antwort hierzu (etwas weiter oberhalb hier):

DIE ENTRÜCKUNG

Diese 144.000-Vorstellungen der Zeugen Jehovas sind eine allerkrasseste Irrlehre! Denn siehe:

Die Beschränkung der Rettungswirkung Jesu auf die 144000 so genannten gesalbten Christen (Leitende Körperschaft der Zeugen Jehovas) ist so ein Schlag ins Kontor, der dem Werk JESU seine absolute Vollkommenheit nehmen soll. Schon allein der Begriff "gesalbte Christen" ist in sich ein Hohn, denn es gibt keine zwei Sorten Christen. Als JESUS von den anderen Schafen sprach, deutete er auf die Herkunft der anderen Schafe und nicht auf eine andere Zielrichtung. JESUS schließt seine Ankündigung, dass er noch andere Schafe herbeizuholen habe, extra mit dem klaren Hinweis, dass es eine Herde und ein Hirte sein wird.

Mit der Aufteilung der Christen in zwei Gruppen legt die Wachtturmgesellschaft nicht nur die Wurzel für ein großes Gedankenchaos, das ihr hilft, abstruseste Sonderregelungen durchzusetzen, sondern sie beschneidet bewusst JESUS CHRISTUS selbst, der niemals auch nur im geringsten angedeutet hat, dass es zwei Sorten von geretteten Menschen geben werde. Im Gegenteil! Seine Verheißungen (z.B.: Wer an Mich glaubt, wird nicht sterben, selbst wenn er stirbt) sind immer so allgemein gehalten, dass es ein wahnwitziges Unterfangen darstellt, IHM die Urheberschaft einer Zweiklassengesellschaft zu unterstellen.

Übrigens: Diese Erde hier schließt jetzt in Kürze ihre Pforten. Die in der Offenbarung Johannes erwähnte NEUE ERDE bezieht sich auf den kommenden 7. Schöpfungstag! Deshalb betonte JESUS auch: Mein Reich ist nicht von dieser Welt! Auch da werden also die Vorstellungen der Zeugen Jehovas in keinster Weise von JESUS erfüllt. Auch gibt es keine separierten Auserwählten. Das gesamte Kindvolk aus Lichtkindern und Hingestürzten ist auserwählt und steht am Ende dieses 6. Schöpfungstages, in dem wir uns jetzt befinden, als ein Kindvolk gleichwertig vor dem VATER!

Also vergiss mal ganz schnell den Unsinn mit den Vorstellungen der Zeugen Jehovas zu den 144.000, welches in Wirklichkeit die 144.000 Befehlsengel sind:

  • [Anm: Befehlsengel sind: Das Präfixverb mhd. befehlen, übergeben, anvertrauen, übertragen: Aufgabe des Befehlsengels. Das Offenbarmachen der unser Sein fördernden Befehle/Bedingungen. Es gibt 144.000 Befehlsengel. Der Begriff "Befehl" ist also im ursprünglichen Sinne zu vestehen und nicht so, wie es hier weltlich verstanden wird]
Diese 144.000 Befehlsengel bringen das Heilslicht und ver­treten das Rechtsgesetz auf Erden. Denn: Seinen Namen an ihrer Stirn geschrieben = kennen das Christuswerk; des Vaters Namen = die Mitträger des Vaterprinzips,  ̲d̲a̲s̲ ̲a̲l̲l̲e̲m̲ ̲K̲i̲n̲d̲v̲o̲l̲k̲ ̲z̲u̲b̲e̲r̲e̲i̲t̲e̲t̲ ̲i̲s̲t̲.̲ Sie tragen in voller Weisheit den einen Na­men ihres EINEN GOTTES!  ̲S̲e̲l̲b̲s̲t̲­̲v̲e̲r̲s̲t̲ä̲n̲d̲l̲i̲c̲h̲ ̲g̲e̲h̲t̲ ̲d̲a̲s̲ ̲a̲u̲f̲ ̲a̲l̲l̲e̲ ̲K̲i̲n̲d̲e̲r̲ ̲(̲S̲e̲e̲l̲e̲n̲)̲ ̲ü̲b̲e̲r̲,̲ ̲d̲i̲e̲ ̲Z̲i̲o̲n̲ ̲e̲r̲r̲e̲i̲c̲h̲e̲n̲.̲ ̲ (Anita Wolf, "Das Gnadenbuch" - Entschlüsselung der Johannes-Offenbarung)

Da werden die Zeugen Jehovas aber ziemlich überrascht aus der Wäsche schauen, wenn sie erleben, dass DER EINE GOTT JESUS CHRISTUS keine ihrer Vorstellungen erfüllen wird und ausnahmslos ALLE(!) Hingestürzten heilen und heimführen wird in den Himmel beim VATER JESUS CHRISTUS.