Wer wird entrückt?

4 Antworten

Jesus holt seine Gemeinde ab.

Wenn du errettet bist- gehörst du zu SEINER Gemeinde. 🥰

Du bist dann SEIN Gemeindeglied.

(keine materielle Gemeinde, sondern eine geistige Gemeinde. Natürlich wäre es wunderbar , wenn du auch eine irdische Gemeinde hättest, die Gott-getreu ist. Manche Menschen haben kein Glück- eine richtige Gemeinde zu finden- weil es keine richtige Gemeinde in Ihrer Nähe gibt… daher ist die geistige Gemeinde die wichtigste.)

LG

Alle gläubigen Christen werden entrückt (vgl. 1. Thessalonicher 4,13-18; 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10).

Die Entrückung wird vor der Trübsal und dem öffentlichen Auftreten des Antichristen stattfinden.

Auf die Zugehörigkeit zu einer Kirche oder Gemeinde kommt es dabei nicht an, sondern darauf, an Jesus zu glauben und Ihm zu vertrauen! Dann braucht man auch gar keine Angst zu haben, die Entrückung zu verpassen...

Die Christus angehören, werden entrückt. Lies die Bibel!

„Ich will euch aber, Brüder, nicht in Unwissenheit lassen über die Entschlafenen, damit ihr nicht traurig seid wie die anderen, die keine Hoffnung haben. Denn wenn wir glauben, dass Jesus gestorben und auferstanden ist, so wird Gott auch die Entschlafenen durch Jesus mit ihm führen. Danach werden wir, die wir leben und übrig bleiben, zusammen mit ihnen entrückt werden in Wolken, zur Begegnung mit dem Herrn, in die Luft, und so werden wir bei dem Herrn sein allezeit.“

‭‭1. Thessalonicherbrief‬ ‭4‬:‭13‬-‭14‬, ‭17‬ ‭ https://bible.com/bible/157/1th.4.13-17.SCH2000

„wie viel mehr wird das Blut des Christus, der sich selbst durch den ewigen Geist als ein makelloses Opfer Gott dargebracht hat, euer Gewissen reinigen von toten Werken, damit ihr dem lebendigen Gott dienen könnt. Und so gewiss es den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht, so wird der Christus, nachdem er sich einmal zum Opfer dargebracht hat, um die Sünden vieler auf sich zu nehmen, zum zweiten Mal denen erscheinen, die auf ihn warten, nicht wegen der Sünde, sondern zum Heil.“

‭‭Hebräerbrief‬ ‭9‬:‭14‬, ‭27‬-‭28‬ ‭ https://bible.com/bible/157/heb.9.14-28.SCH2000

Hm...

Die "heute Berufenen" (Mt.24,40; 1.Thes.4,17; Offb.20,4).

Woher ich das weiß:Recherche