Wer wird eher reich: Kfz-Techniner (Meister), Automobilkaufmann, Immobilienkaufmann(Makler)?
Pauschal gesagt, welcher Beruf hat eher die Chance einen Porsche zu fahren und eine schöne Immobilie zu besitzen.
Mir ist klar dass man mit jedem Beruf „reich“ werden kann. Aber nur mal so pauschal gesagt, welcher Beruf hat die beste Chance?
5 Antworten
Jeder davon kann wohlhabend werden. Es kommt letztlich darauf an wie geschäftstüchtig er ist.
Durch die Berufsausübung wirst du nirgends reich.
Wenn ich mich so in meinem Umfeld umschaue, dann werden die meisten Immobilienkaufleute in den Hausverwaltungen teilweise mit etwas mehr, als dem Mindestlohn vergütet. "Reich" wirst Du in der Branche nur mit den entsprechenden Weiterbildungen und wenn Du innerhalb eines Unternehmens Personal-Verantwortung trägst.
Das gilt aber für alle Berufe, so dass ich da keinen Unterschied bei allen Berufen sehe. Rein vom Bauchgefühl würde ich aber eher sagen, dass die Automobilbranche eher auf einem absteigenden Ast ist.
Ich würde nicht mehr so viel auf die Auto Welt setzen.
Die Wertschöpfungskette verändert sich da gerade immens.
Immobilien sind da vielleicht unmoralischer aber die Wertschöpfungskette ist da immernoch die gleiche.
Jeder von den 3en kann reich werden, vorausgesetzt er hat die dafür nötige kriminelle Energie und setzt diese auch um!