Automobilkaufmann, Bürokaufmann und Speditionskaufmann - Wo liegt der Unterschied?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf den ersten Blick würde ich sagen: Das hängt davon ab, wo du arbeitest. Als Bürokaufmann bist du ja nicht auf eine spezielle "Branche" bezogen, als AMK willst du ja sicherlich Autos verkaufen (um es mal einfach auszudrücken).

Zu einem gewissen Teil werden sich die Berufe bestimmt gleichen, wie gesagt, ich glaube, dass der Name des Berufs an der Branche liegt, in der du arbeitest. Hotelkaufmann/-frau gibt es ja auch.

LizWa  05.01.2014, 23:16

Danke für den Stern. Hoffe, du findest den Job, der zu dir passt. :-)

Nein gibt keine "großen" Unterschiede außer die Spezialisierung des Verkauften Gutes ( Auto's, Mobilfunk etc.)