Wer weiß wo man sich gratis (kostenlose) Ebooks downloaden, bzw runterladen kann?

5 Antworten

Bei der Stadtbibliothek meiner Stadt gibt es eine Onleihe, wo man sich E-Books kostenlos ausleihen kann. Die gehören einem dann natürlich nicht, aber meistens geht es ja nur ums einmalige Lesen. Vlt. gibt es so was auch in deriner Stadt?

Bei Amazon Kindle, vorausgesetzt Du meinst wirklich Literatur und keine Fantasy- oder Vampirschinken oder Harry Potter, bei dem ich regelmäßig eingeschlafen bin, wenn ich diese Bücher meinen Kindern vorlesen musste.

Aber Stefan Zweig, Shakespeare, Goethe, Schiller, Joseph Conrad, Jules Verne, Joseph Roth, Poe, Kafka, Mark Twain, Balzac und unzählige andere kosten entweder garnichts oder allenfalls 0,99 €. Das klingt jetzt vielleicht arrogant, aber irgendwann wird man eben erwachsen.

Super für die S-Bahn, es war sogar auf meinem früheren kleinen S4 mini-Display problemlos möglich. Du musst Dir blos die kostenlose Kindle-App runterladen und Dich bei Kindle anmelden..

Saturnknight  12.10.2016, 01:58

Aber Stefan Zweig, Shakespeare, Goethe, Schiller, Joseph Conrad, Jules Verne, Joseph Roth, Poe, Kafka, Mark Twain, Balzac und unzählige andere kosten entweder garnichts oder allenfalls 0,99 €. Das klingt jetzt vielleicht arrogant, aber irgendwann wird man eben erwachsen.

Dazu braucht man aber kein Amazon Kindle. Die Bücher gibt es auch im epub Format für andere Reader. Und die kosten in der Regel immer 0€. Ich hab schon öfters gemerkt, daß Amazon bei den gleichen Büchern immer noch Geld verlangt, und wenn es auch nur 1-2€ sind.

mychrissie  12.10.2016, 10:04
@Saturnknight

Andere Reader? Das ist richtig, mein Kindle vergammelt seit langem in der Ecke und ich lese in der Bahn nur noch auf dem Handy. Das passt besser in die Tasche als ein Reader im Kindle-Format.

Und zu Hause blättere ich lieber Seiten in Büchern aus der 1.0 Welt um. Denn alles was ich auf der Kindle-App habe, hab ich auch als richtiges Buch.

Amazon Kindle Unlimited Probeabo, mit Bankdaten von fake-it.ws. Bevor das Probeabo endet einfach kündigen und nen neues Konto mit Probeabo machen, Pro Konto bekommst du ein Buch deiner Wahl free, was du dir dann Runterlädst und das kannst du beliebig oft wiederholen. Ob mit VPN (Anonymisiert) oder ohne ist dir überlassen, aber selbst ich mache das ohne weil Amazon hat besseres zu tun als Kleinkrimineller zu verklagen, trotzdem rate ich dir davon ab weil es Illegal ist und übernehme keine Haftung für dich ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hier gibt's viele Tipps zu kostenlosen eBooks:
www.lesen.net/kostenlose-ebooks/
Kostenlos sind normalerweise nur alte Klassiker oder unbekannte eBooks von
unbekannten Autoren, z.B. Selfpublishing-Ebooks von Hobby-Autoren.

Der beste Weg ist die Onleihe der Stadtbibliotheken (www.onleihe.net).
Wenn man einen Bibliotheksausweis hat, kann man da kostenlos online eBooks ausleihen, auch aktuelle Bestseller :-)
Onleihe geht am PC, Tablet, Smartphone und mit allen Ebook-Readern außer Kindle. (Kindle kann nur Amazon).