Sind Ebook-Downloads von dieser Seite hier illegal?

2 Antworten

ich denke das sind Bücher die man auch normalerweise kostenlos bekommt.

wenn du dir unsicher bist dann such ein Buch wo du dir sich bist das man dafür zahlen müsste, dann ist es wahrscheinlich illegal.

stbitter
Beitragsersteller

in meinem Fall geht es um ein Buch, das um die 150 Euro kostet

laraaa098  28.05.2020, 11:38
@stbitter

ohaa

solange es sich nicht um eine Kopie handelt müsste alles in Ordnung sein

hört sich aber meiner Meinung nach illegal an

Ich klicke jetzt nicht auf so einen (illegalen!) Link zu einer wahrscheinlich illegalen Internetseite.

Grundsätzlich:
eBooks unterliegen der Buchpreisbindung, genau wie gedruckte Bücher.

Wenn eBooks auf dieser Seite günstiger angeboten werden als bei den normalen Ebook-Shops (Amazon, Thalia,...) dann ist es ganz klar illegal und verstösst gegen das Urheberrrecht.

stbitter
Beitragsersteller

der Link selbst ist natürlich nicht illegal. Das ist die Startseite