Wer weis Rat bei diesem Computerproblem? (Win 11)?
Ich bin nicht der Anwender , habe von einer lieben Freundin aber ein Problem geschildert bekommen, da ich mich da nicht auskenne, frage ich hier mal die "Profis".
Sie kam gestern Nachmittag nicht in web.de , alles andere hätte aber funktioniert.
Sie hat es dann über das zweite Betriebssystem Linux Ubuntu probiert und da ging es. Nur jetzt hat sie über Win 11 keine Internetverbindung mehr.
Kann hier jemand helfen ? Bitte nur ernstgemeinte Antworten, danke und ein schönes Wochenende
1 Antwort
Das sind mind. zwei verschiedene voneinander unabh. Probleme.
Windows kommt nicht mehr ins WLAN:
- Versehentlich das WLAN hardwaremäßig ausgeschaltet, z. B. Fn-Tasten-Kombi?
- Unter Windows passiert es trotz "autom. verbinden" immer wieder mal, dass man nochmal auf die WLAN-Verbindung klicken muss.
- Im dümmsten Fall muss man den Rechner komplett herunterfahren und evtl. sogar 230V und ggf. den Akku entfernen, kurz einschalten *ohne* jegl. Stromversorgung und danach wieder Akku und 230V rein und hochfahren.
- Wenn das nicht hilft: Evtl. neuen WLAN-Treiber installieren?
Best. Webseiten gehen unter einem OS, aber unter einem anderen nicht:
- Zufällig oder auch nicht zufällig wird ein anderer DNS-Server verwendet, der dummerweise gerade web.de nicht kennt.
- In dem einen OS war ein (Ad-)Blocker, Virenscanner & Co., der gerade etwas Amok gelaufen ist.
notting
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Vielen lieben Dank ich werde die Infos weitergeben....