Wer waren berühmte oder historisch einflussreiche palästinensische Personen vor 1920?

1 Antwort

Jesus

Die von Herodot beschriebene Gegend  Palaistinē war zur Zeit von Jesus das Königreich Israel.

Die Römer benannten dann das Gebiet zur Demütigung der besiegten Juden Syria Palaestina.

Als die Osmanen das umstrittende Gebiet eroberten, luden sie Araber und Juden ein, dort Wohnsitz zu nehmen.

Vor 1920 nannte man die Bewohner jüdische oder arabische Palästinenser. Die Araber wollen bis 1967 nicht so genannt werden. Die Juden hatten damit keine Probleme. Das bezeugen einige Namen von Organisationen oder Firmen, die von Juden gegründet wurden.

II99II
Beitragsersteller

Kennst du eine Quelle in der Jesus sich selbst als Palästinenser bezeichnet hatte, oder das Land Philistäa nannte?