Wer war schon im Le Sultan in Tunesien, Hammamet?

2 Antworten

Keine Ahnung, lt. Rezessionen geht es den Pferden da wohl nicht so schlecht - googlen kannst du ja hfftl selbst und dich vorab informieren - allerdings waren die nicht besonders aktuell.

Grundsätzlich finde ich diese Touri-Geschichten immer kritisch, weil es einfach zu 90% zu Lasten der Pferde geht, gerade auch in Ländern mit anderer Infrastruktur, anderem Verständnis für Tiere als bei uns. Ich würde da halt immer sehr genau hinschauen, ehe ich mich dafür entscheide, auch wenn ein Strandausritt natürlich etwas tolles ist.

Frag mich allerdings immer, was in den Leuten so vorgeht wenn ich dann Urlaubsbilder zu sehen bekomme von oft im Verhältnis dann auch noch zu schweren/großen Personen auf zu dünnen, schlecht gepflegten, fertigen Pferden, die dann von tollen Ritten schwärmen... als Reiter! Wenn jmd keine Ahnung von Pferden hat, sei ihm das vllt noch verziehen aber auch solche Personen können doch erkennen, wenn es Tieren schlecht geht...und wer sich zumindest etwas auskennt und wem an Pferden etwas liegt, kann doch an sowas erst recht kein Interesse haben. Sollte man meinen, jedoch belehrt einen die Realität halt immer wieder eines besseren, leider.

Beipflichtung für Urles Beitrag: alleine in einem fremden Land auf einem fremden Pferd - nee. Würde ich ebenfalls nicht machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

IchBinsLilly
Beitragsersteller

Heyy, also nach zu sehen wie es den Pferden dort geht und auch darauf zu achten das die Pferde nicht zu dünn sind etc. galt für mich jetzt als selbstverständlich, aber danke trotzdem

Nein, da waren h noch nicht. Ich weiß aber auch nicht, ob es ratsam ist, in einem fremden Land auf einem fremden Pferd in ungewohnter Umgebung alleine loszuziehen 😟