Fake Klamotten Tunesien?

4 Antworten

So lange dies innerhalb der Reisefreimenge ist, und eindeutig zum Eigenbedarf dient, dann ja, Schaut es hingegen aus, dass du zum Weiterverkauf eingekauft hast (also z.B. mehrere gleiche Teile in verschiedenen Größen, nimmt dir der Zoll das ab, und leitet dies zum Rechteinhaber weiter, hat dieser Grenzbeschlagnahmung beantragt. Dann bekommst du mit denen recht teuren Ärger.

Ja - sicher! Mit den Profiten aus dem Verkauf von gefälschten Markenprodukten werden so nette Organisationen finanziert, die aiuch so hervorragende Dienstleistungen wie Drogenhandel, Kinderpornographie und Zuhältertum anbieten. Ob die Originalhersteller jetzt dadurch einen finanziellen Schaden erleiden ist unerheblich, obwohl das immer als Hauptargumernt genannt wird.

Kuckst du mal bei Interpol, die haben eine eigene Abteilung, die sich mit Produktpiraterie befasst.

Nein, du darfst keine gefälschten Artikel einführen. Wenn du mehr als einen Artikel dabei hast, dann droht dir in der Regel ein Strafverfahren.

adlermannheim19
Beitragsersteller

Angenommen ich würde zb 1 hilfiger tshirt 1 gucci tshirt im koffer haben das aufgepackt etc ist nehmen die das dann ab?

Du stehst also auf unechte Sachen?

warum kaufst du dir statt mehreren Fakes nicht gleich ein-zwei (oder drei) originale?

da haste def mehr von... und erntest keine mitleidigen Blicke von denen, die das erkennen...

adlermannheim19
Beitragsersteller

naja also wenn man nur taschengeld bekommt ist sowas schwer zu bekommen wenn man zb einen Stone Island pulli oder so möchte

Vampire321  19.03.2019, 13:28
@adlermannheim19

Dann kannst du ihn Dir schlicht und ergreifend nicht leisten!

steck deine Energien lieber darein, Dir das Geld für einen ‚echten‘ zu verdienen, anstatt auf ‚dicke hose‘ zu machen und im Endeffekt nur ein armer kleiner Blender zu sein

PeterP58  19.03.2019, 13:40
@adlermannheim19

Wer "nur" Taschengeld bekommt, sollte so etwa auch nicht tragen. Du könntest ja einen kleinen Schülerjob oder so etwas annehmen und Dir das Shirt "verdienen".