Das erste mal Urlaub?

5 Antworten

Natürlich kannst du das. Einfach mal im Internet schauen was wieviel kostet

Also wenn du das Geld hast, kannst du natürlich jetzt noch Sachen buchen, wird nur teuer vorallem nach Japan.

Aber Spanien, Griechenland und Portugal sind sehr günstig da findet man sehr viele preiswerte Möglichkeiten.

Kannst ja mal einfach google

All inklusive Griechenland oder wo du auch immer hin willst und dann guckst du nach den Angeboten

Wenn du kein All inklusive willst gibst du zb Griechenland 7tage ein oder so

Wenn das geld es erlaubt dann dolltest du ein Hotelzimmer reservieren, einen flug buchen, koffer packen und los geht's!

Kannst ja nach Flügen suchen, z.B. auf google und wenn du was gutes findest, dann flieg hin! Ich selber kann Spanien empfehlen (räusper, räusper ich bin Spanier hust räusper) musst aber am strand z.B. aufpassen, dass du nicht abgezogen wirst, oder beklaut, also nimm liebr nicht so wertvolle sachen am Strand mit.

LG. ThinkingMonkey

Woher ich das weiß:Hobby – Gebe gerne meinen Senf dazu.

Klar ist das noch möglich

Wenn du Tatsächlich noch nie irgendwie im Urlaub warst wäre es vielleicht Sinnvoll zum ersten Mal eher eine Pauschalreise in ein klassisches Mittelmeer Urlaubsland zu wählen?

Natürlich, lass dich von Sprachbarrieren nicht aufhalten. Solange du englisch kannst und weisst wie man google maps und google translate bedienst kommst du auch in Japan sehr gut zurecht.

Informiere dich aber was das Reisen als Minderjähriger betrifft. Nicht alle Hotels nehmen minderjährige Gäste an.

Als erste Reise würde ich dir etwas einfaches empfehlen, dass du auch mit dem Zug erreichen und schnell abbrechen kannst wenn unerwartete Probleme auftreten. Zum Beispiel kannst du über die Schweiz nach Italien fahren mit dem Zug.

Für Japan empfehle ich dir eine sehr gründliche Planung zu machen, so sparst du viel Geld und Zeit vor Ort. Zudem ist der Sommer in Japan extrem heiss, ich würde eher Frühling und November/Dezember empfehlen für Japan.

XXsadXX  21.05.2023, 16:30

So eine Zugfahrt dauert doch ewig

Himenokoori  21.05.2023, 16:36
@XXsadXX

Kommt wohl darauf an wie viel Zeit und Lust und Budget man hat wie man das empfindet. Mit 17 hätte ich die lange Zugfahrt in Kauf genommen, mit vollem Lohn schon nicht mehr.

XXsadXX  21.05.2023, 16:37
@Himenokoori

Kostet nicht mit dem Zug nach Italien mehr oder gleich viel wie mit dem Flugzeug?

Himenokoori  21.05.2023, 16:42
@XXsadXX

Das kann ich nicht beurteilen. Ich komme aus der Schweiz und habe ein anderes Preisempfinden. Ich bin aber recht sicher, dass ein Sparbillet verfügbar sein wird ab Deutschland. Ihr habt ein (in meinen Augen) sehr günstiges ÖV-System.

XXsadXX  21.05.2023, 16:44
@Himenokoori

Ich komme nicht aus Deutschland. Meine Klasse ist mal über Nacht mit dem Zug nach Italien gefahren und jeder von denen hat gesagt, dass die Fahrt scheiße war

Himenokoori  21.05.2023, 16:49
@XXsadXX

Ich bin schon mit dem Zug ab Zürich nach Leipzig, (das jedes Jahr weil mein Chef nicht fliegen will) Frankfurt, Wien und Neapel gefahren, konnte nicht klagen. Entweder hatten deine Schulkameraden Pech oder die Organisation war mies.

Im Grunde fliege ich auch viel lieber, aber gerade für so junge Menschen ist das vielleicht noch eine Herausforderung. Mir käme heute auch nicht mehr in den Sinn nicht ins Flugzeug zu steigen für Wien und Rom, aber vor 15 Jahren mit 19 als ich mit Reisen beginnen konnte habe ich den Zug vorgezogen