Wer war der erste Lehrer?

1 Antwort

Wenn irgendwelche Urlebewesen zu irgendeiner Art der Kommunikation und halbwegs abstraktem Denken fähig waren, haben oft einfach die Eltern den Kindern ihre Erfahrungen weitergegeben. Und irgendwann gab's Menschen, die ihr Wissen gegen Bezahlung an ein paar oder ganz viele Kinder weitergegeben haben.

Wenn heute z. B. im techn. Bereich sich neue Fachgebiete auftun, läuft das normalerweise so, dass sich jemand schon ewig mit den Thema auseinandersetzt und deswegen schon viel ausprobiert bzw. in einem verwandten Gebiet geforscht hat, wo sich eben ein Zweig in die neue Richtung entwickelt hat. Z. B. könnte jmd. auch eine neue stark verbesserte Programmiersprache komplett selbst entwickelt haben und deswegen am tiefsten im Thema drinstecken.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung