Wer war der boshafteste Mann der Geschichte?

11 Antworten

Spontan fällt mir der ein, der Gott genannt wird. Hat fast die gesamte Weltbevölkerung ertränkt.

Er wird sklavisch verehrt, weil die Menschen ihn immer noch fürchten. Da müssen die paar Überlebenden irgendwie gepetzt haben.

Sein Bodenpersonal beschwichtigt: „Fürchtet euch nicht“, aber es braucht die Furcht, um die Menschen in ihrem Sinne zu lenken.

~~~~~~~~~~

Nachtrag: Seinen unehelichen Sohn hat er mit der Fähigkeit ausgestattet, über das Wasser zu gehen für die nächste Sintflut. Doch dann fiel ihm ein, dass der Sohn dann verhungern würde und hat sich einen anderen Tod für ihn ausgedacht, auch wieder extrem grausam.

castoff
Fragesteller

Und er droht dir Höllenqualen an, falls du ihn nicht gut findest. Das ist in der Tat nicht sehr nett.

Aber ich dachte hier schon noch an als Menschen auf der Erde wandelnden Männern, oder welche, die wandelten.

Artgerecht57  24.07.2023, 14:00
@castoff

Ja der Richter droht mir auch mich ins Gefägnis Lebenslang zu sperren nur weil ich mich nicht ans Gesetz halte. Voll fies.

castoff
Fragesteller
@Artgerecht57

Und wirst du nun eine Gefängnisstrafe erhalten, weil du es fies findest?

Artgerecht57  24.07.2023, 14:30
@castoff

Man kommt ja auch nicht in die Hölle weil Gott so beleidigt ist das du ihn fies findest.

In einem Gericht wird immer nur auf die Gesetzes verstoße geguckt. Gute Taten gleichen in einem Gericht nie die schlechten aus.

Gott nimmt Sünde sehr sehr ernst. Die Strafe dafür ist die Hölle, die eigentlich für den Teufel und die Dämonen gemacht ist.

Denn Gott ist Heilig. Wie hat ein unheiliger Sünder das perfekte ewige Leben verdient? Gott kann nicht mit unheiligem Zusammenleben, weder unheiligkeit einfach ignorieren und ein Auge zudrücken.

Hast du schonmal gelogen? Eine Frau oder einem Mann lustvoll angeguck? Neidisch aufjemanden gewesen? Jemanden gehasst?

Das waren jetzt vier Sünden die so gut wie jeder Mensch schonmal jeder Mensch mehrmals begangen hat.

Und die Bibel sagt : Denn wenn jemand das ganze Gesetz hält und sündigt gegen ein einziges Gebot, der ist am ganzen Gesetz schuldig. (Jakobus 2,10)

Deswegen kommen Menschen in die Hölle. Wegen ihrer Sünden.

Ich bin will dich nicht verurteilen, sondern respektvoll und nett mit dir reden. Wir alle sind Sünder.

10tel  24.07.2023, 14:31
@Artgerecht57
Hast du schonmal gelogen? Eine Frau oder einem Mann lustvoll angeguck?

Nein, meine Augen können nicht lügen. Die Lust ist echt.

Phu da gab und gibt es viele...

Spontan würde ich aber Vlad Tepes nennen. Der Typ muss ein knallharter Sadist gewesen sein. Der hatte Überlebende von feindlichen Truppen auf eine spezielle Weise gefählt.

Und zwar wurden die Opfer durch den After aufgespießt, sodass der Pfahl wieder aus dem Mund rausgekommem sein soll.

Diese Methode soll viele Opfer nicht gleich getötet haben. Ich hab mal irgendwo gelesen das manche 2 - 3 Tage noch weiter lebten während sie am Pfahl hingen. Vlad Tepes soll der Legende nach in mitten der gepfählten Opfer gespeist haben...

Komplett krank und irre...

Aber gab und gibt wie gesagt unzählige Persönlichkeiten die Vlad Tepes in nichts nachstehen was Sadismus, Grausamkeit und Boshaftigkeit angeht.

Die Pfählung muss in etwa so ausgesehen haben...

Bild zum Beitrag

 - (Deutsch, Geschichte, Religion)

Gibt sicherlich mehr als genug Offiziere etc. die in die Kategorie passen aber daneben gibt es eben auch Menschen die diesen Offizieren erstmals den Befehl gaben zu tun was sie taten.
Darunter Kaiser Hirohito der mMn viel höher auf der Liste steht als zb. Ein Hitler oder Stalin

archibaldesel  11.09.2023, 12:31

Dann kennst du die japanische Geschichte und Mentalität nicht. Japan war eine Militärdiktatur, Hirohito galt als Gott. Er war für den Kriegsausbruch in Asien nicht verantwortlich. Treibende Kraft war Tōjō Hideki, Premier- und Kriegsminister.

Dschingis Kahn war ziemlich übel, vermutlich hat kein Mann mehr Frauen vergewaltigt, und gegen ihren Willen Kinder mit ihnen gezeugt, als Dschingis Kahn, dessen genetisches Erbe heute in über 16 Millionen Menschen immer noch nachweisbar ist.

In eroberten Städten hat er häufig alle Menschen die nicht nützlich für ihn waren köpfen lassen, manche hat er angeblich auch mit Felsen zerquetschen lassen.

Er soll gesagt haben:

„Glück bedeutet, seine Feinde zu vernichten, sie ihres Reichtums zu berauben und auf den weißen Bäuchen ihrer Frauen und Töchter zu schlafen.“

akesipalisa  24.07.2023, 15:50

Der biblische Josua, Nachfolger Moses, soll auch die Bevölkerung der von seinen Truppen eroberten Städte ausgerottet haben, zumendest wird es so im AT/in der Thora erwähnt. Ich hoffe, diese Bemerkung wird nicht als antisemitisch abqualifizier.

Deamonia  25.07.2023, 10:57
@akesipalisa

Joa, aber Bibelgeschichten sind halt meist Sagen/Legenden, mit wenn überhaupt geringem Wahrheitsgehalt. Ich bleib da lieber bei echter Geschichte ;)

Wenn man die Bibel mit rein nehmen würde, dann wäre natürlich eindeutig der dort beschriebene Gott der boshafteste Mann der Geschichte, mit Abstand...

mit Abstand Pol Pot

von den weltweit bekannten:

Kim Jong-un, Stalin, Hitler, Kaiser Caligula, der Hune Attila, Genghis Khan, Zar Ivan der Schreckliche, Idi Amin

akesipalisa  24.07.2023, 15:48

Ich würde auch viele Ajatollahs und Talibanführer dazuzählen. Kim Jong Un regiert zwar diktatorisch, aber ob er boshaft ist, kann ich nicht beurteilen.

Bodesurry  24.07.2023, 17:40
@akesipalisa

...und ob er boshaft ist.

Wie viele Konzentrationslager gibt es in Nordkorea?
Gegenwärtig wird vom UN-Bericht sowie dem Human Rights-Bericht der Korean Bar Association davon ausgegangen, dass es fünf Konzentrationslager mit 80.000 bis 120.000 Gefangenen in Nordkorea gibt.
https://www.soz.uni-heidelberg.de/tag/konzentrationslager/#

Es gibt einige Biografien darüber, wie er mit Personen umgeht, die ihm nicht - nicht mehr - genehm sind.

game5rc1337  29.07.2023, 11:46

Wieso Hitler? Ich denke er hat wirklich geglaubt dass Juden der Ursprung von allem schlechten sind. Deswegen war er auch nicht boshaft sondern einfach nur geisteskrank.

Bodesurry  29.07.2023, 13:26
@game5rc1337

Hitler war nicht geisteskrank. Er wollte einfach das Vermögen der reichen Juden. Dazu waren ihm alle Mittel recht. Zudem hasste er die P*faffen. Ohne Skrupel hat der Tausende Geistliche in Polen und der Sowjetunion töten lassen.