Seminararbeit..?Geschichte?

3 Antworten

wetter

dünger

brachwirtschaft

jagd

gicht

kühlung

transport

Vielleicht wie sich das Verständnis von gesunder Ernährung gewandelt hat, bzw. wie sich die Ernährungskultur über die Jahre verändert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schemset  23.10.2022, 22:35

Der Punkt "Essen früher" ist viel zu ungenau. Was willst du da behandeln? Die Ernährung des Menschen von der Altsteinzeit bis in Moderne? Damit kann man Bücherregale füllen

Such dir lieber eine konkrete Epoche zum Vergleich heraus.

Ballista300  23.10.2022, 22:37
@Schemset

Es war nur ein Denkansatz. Man kann sich natürlich auf ein begrenztes Themenfeld spezialisieren. Das war nur mein erster Gedanke. Was die/der Verfasser*in daraus macht ist seine/ihre Sache.

Vielleicht: Veränderungen der Ernährung infolge der Entdeckung Amerikas. Kartoffeln, Mais, Zuckerrohr und deren Auswirkungen.