Wer war alles schonmal auf einem Pride?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war mal in den 90ern auf einem. War lustig, viele offene Menschen viel Party.

Heute würden mich keine 10 Pferde mehr auf so eine Veranstaltung bringen, ich kann viele laute, schrille Menschen nicht mehr ertragen.

Außerdem ist es eher zur Fetischparade mutiert als das was vom ursprünglichen Grund übergeblieben ist.

KinkyDeer  17.06.2024, 10:30

fetischparade ist was die homophoben rechten einem gerne erzählen. an karneval sieht man durchaus wilderes.

Rjinswand  17.06.2024, 10:59
@KinkyDeer

Ich hab im Fasching noch niemand mit Lederkostüm, Tiermaske und einem halbnackten an einer Hundeleine gesehen.

Natürlich gilt das nicht für alle Teilnehmer.

Aber in Summe muss man schon sagen das es im Vergleich zu den 90ern deutlich wilder zu geht.

Mit einem Statement für Offenheit, Toleranz und Sichtbarkeit hat das nicht mehr wirklich viel zu tun.

Kann natürlich jeder machen was er will, heute wäre das nichts mehr für mich.

Karneval gibts bei uns in Bayern so gut wie nicht, daher kann ich das nicht beurteilen.

Nein, soll zwar auch schon zum Ansehen interessant sein, fühle mich aber davon persönlich nicht betroffebn.

Dieses Jahr war noch niemand aus meinem Umfeld dort, aber einige Freundinnen waren schon vor ein oder zwei Jahre. Und dieses Jahr hab ich mir vorgenommen auch mal mitzukommen.

Ist nicht mein's - viel zu laut und viel zu viel Leute...

Aber macht nur - lieber 10 CSDs statt nur einem braunen Auflauf ;o)